[Subnotebook] Alternativen zum Lenovo ThinkPad X121e?

JigglyBall

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach nem kleine, günstigen Notebook/Netbook.

Eigentlich hatte ich das X121e ins Auge gefasst, aber der Serienfehler macht mir schon zu schaffen.

Die Frage ist nun aber: Gibt es eine gute Alternative zu den Notebook?

Wichtig sind mir die folgenden Features des X121e:

<= 13"
Widescreen-Display
unter 2kg
mattes Display
HDMI
leistungsfähig genug für 1080p
hohe Akkulaufzeit (mind. 5 Stunden bei aktiviertem WLAN)

Irgendwie finde ich da kein passendes Notebook, dass preislich im selben Rahmen liegt (bis 350 Euro).

Habt ihr da was passendes?
Kann auch gerne was gebrauchtes sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro V131 oder 3350. Beides Top Geräte.
Test Dell Vostro V131 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
edit: Die Geräte liegen übern Budget, liegt aber daran dass du hier richtige Intel CPUs drin hast und ein Betriebssystem dabei. Dafür bekommst du auch einiges mehr an Leistung. Die i3 Variante des x121e kostet ja auch schon um die 450€. Der E450 fühlt sich immer noch wie ein halbes Netbook an auch wenn er deutlich schneller ist als ein Atom. Außerdem hast du 24 Monate Garantie was du beim x121e nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach nem kleine, günstigen Notebook/Netbook.

Eigentlich hatte ich das X121e ins Auge gefasst, aber der Serienfehler macht mir schon zu schaffen.

Die Frage ist nun aber: Gibt es eine gute Alternative zu den Notebook?

Wichtig sind mir die folgenden Features des X121e:

<= 13"
Widescreen-Display
unter 2kg
mattes Display
HDMI
leistungsfähig genug für 1080p
hohe Akkulaufzeit (mind. 5 Stunden bei aktiviertem WLAN)

Irgendwie finde ich da kein passendes Notebook, dass preislich im selben Rahmen liegt (bis 350 Euro).

Habt ihr da was passendes?
Kann auch gerne was gebrauchtes sein!

Du könntest auch ein x130e in's Auge fassen. Ist der Nachfolger vom 121e, alle Fehler beseitigt :)

danke für die Alternativen.

also das Samsumg fliegt wg. der geringen Akku-Laufzeit schon mal raus.

Und der Rest ist leider schon um einiges teurer, aber ich werde mir die Vostros mal angucken.
Und das x130e klingt auch interessant, aber ist wohl noch nicht verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh