Alternativen zum Xeon E3 boxed Lüfter?

jdl

Enthusiast
Ich habe aktuell ein Asus P8B WS mit Xeon E3 mit 80W TDP. Leider ist das so, daß unter Vollast die CPU mir zu heiß wird. Das gefällt mir nicht. Zusätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn unter Vollast das System leiser bliebe.

Ich hatte mich schon etwas umgesehen und bin auf den Thermalright HR-02 Macho gestoßen. Leider steht mein Mainboard nicht in der Kompatibilitätsliste. Hat jemand die Kombination im Betrieb oder eine andere Variante und kann etwas dazu schreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen, laut Google müsste nur bei größeren Mosfet-Kühlern eine (mehr oder weniger) kleine Änderung an der Befestigung des Kühlers vorgenommen werden:

macho_p8z68v2.jpg

Quelle: www.bieberbach.org
PS: Korrigiert mich, falls ich falsch liege. ;)

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bliebe noch die Frage zu klären, was für eine Wärmeleitpaste sinnvoll ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh