[Multimedia] Alternativen zum Xiaomi Mi Notebook Pro (bis ~800€)

Olaf16

Legende
Morgen zusammen :)

Ich suche ein Notebook im Preisbereich bis ca. 800€ (+/- bissl) im Stil eines Xiaomi Mi Pro (Dieses hier z. B.: https://www.gearbest.com/laptops/pp_786412.html?wid=1349303)

Anforderungen:
15" mit gutem Display - Es sollen Fotos betrachtet und leicht editiert werden (Min 1080p, gute Farben, aber nicht Adobe RGB usw. nötig)
8GB Ram
250+ GB SSD (Kann Notfalls um/nachgerüstet werden)
Onboard GPU langt, dedizierte mit bisschen mehr Power auch ok

Wichtig aber: Es soll elegant/schlicht sein, ähnlich dem oben verlinkten Xiaomi. Gibt es in diesem Bereich etwas? Es soll kein lauter Plastikbomber ala Medion/Acer werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest DU konkret. Du fragst mit dem Beispiel eines stylischen "Chinaböllers" nach, ob es etwas ähnliches gibt, was man empfehlen kann. Und dann setzt Du den Preis sogar noch niedriger an. Du musst nämlich bedenken, dass bei der Auslieferung des bei Gearbest bestellten Gerätes noch Einfuhrzoll und Steuern draufkommen. Müsste nochmals einen Preisaufschlag von ca. 20% ausmachen...

Wenn Du auf stylisch und Qualität stehst, dann landest Du bei den Elitebooks von HP. Preislich weit jenseits des verlinkten Gerätes.
Natürlich kann man jetzt noch die diversen Thinkpad X1-Varianten durchhecheln, aber auch die sind preislich weit von entfernt.
Auch Dells XPS Geräte liegen preislich weit davon entfernt und haben die eine oder andere Schwachstelle, die man für den Preis eigentlich nicht unbedingt braucht (wobei es Leute gibt, die die Geräte trotzdem empfehlenswert finden).
Ebenso stylisch die Apple Geräte, über den Preisfaktor brauchen wir nicht zu reden.
Dann kommen als nächstes die Razer-Geräte, auch superstylisch, aber auch erheblich teurer.
Das einzige was halbwegs in die Richtung passt (zumindest das D14, also 14-Zoll), sind die Matebooks von Huawei. Die sollen ganz gut sein, hatte ich aber selbst noch nicht in der Hand, deswegen nur vorsichtige Empfehlung. Die liegen aber preislich auch schon über diesem Gerät. Die 15-Zoll-Geräte (D15) scheint es nur im EU-Ausland zu geben, da aber preislich niedriger angesiedelt. Nur wenn sich ein Hersteller mit Gerät nicht auf den deutschen Markt "traut", bin ich immer vorsichtig, wenn es um die Qualität geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt - Es wird ein normales 08/15 Multimedianotebook :)

Was heißt "08/15 Multimedianotebook" genau?

Da sollte man schon definitiv besser ne Businesskiste kaufen!

Ist definitiv auch nur ein Plastikbomber mit Alu garniert, da wünsche Ich viel "Spaß"...

Was heißt "08/15 Multimedianotebook" genau?
Da sollte man schon definitiv besser ne Businesskiste kaufen!
Vermutlich was von Acer, versuche aber die Person zu einem HP Elitebook zumindest zu drängen, da speziell das Display bei den billigen entweder TN ist (schlecht für Bilder) oder IPS mit mega Clouding.
Es nervt im Bekanntenkreis manchmal Vorschläge zu machen - Erst einen raushängen lassen und Geld erstmal net so wichtig, dann bietet man gute Alternativen an, und dann wieder sowass :-!

@te, 0815 acer? mein beileid xD! 2 sachen die ich an consumer acer liebe: 24/7 thermal throttling + displayscharnier-fundamente die gefühlt nur bei acer brechen #stolzer_besitzer_eines_v3771g_mit_beiden_FEATURES! :fresse:
btw schonmal sry fürs fred-hijacken :hust:

@frankfurter1701 und @alpha11
von euch 2en fielen die wörter "chinaböller" und "plastikbomber, viel "spaß". ich hab mir das teil mal kurz auf yt und notebookcheck angeguckt und finds eig richtig gut. ich kann den preis nicht einordnen (habe keine aktuelle marktübersicht), aber aktuelle cpu, dgpu, 2 lüfter (ich lieeeeebe 2 lüfter!), gute akkulaufzeit (weil tdp-ziel niedrig -> !weniger leistung, klar!-> low-temps, evtl luft nach oben im oc?) und noch nen paar sachen die mir sehr gut gefallen.
natürlich ist die importsache ("keine" garantie, ansprechpartner schwer, zoll+steuer...) ein 100% nogo, aber gibt es noch weitere (große) minuspunkte die im notebookcheck z.b. nicht erwähnt wurden, oder wie kommt ihr auf diese begriffe?
der hersteller plant eine niederlassung in spanien. unter der annahme, das ding würde auf den dt markt kommen @~900€, gäbe es für diesen preis (bessere) alternativen - mit den "pros" die ich oben genannt hab?

Zuletzt bearbeitet:
Chinaböller, weil eben nur im Direkt-Import. Und ich traue NBC inzwischen nicht mehr viel. Deren Bandbreite bewegt sich im Moment zwischen 86 und 91%... Da kann man die Tests in die Pfanne hauen. Und die Tests werden meist an einem oder zwei Tagen gemacht. Was soll man da über Langzeitqualität sagen können? Und man muss viel zwischen den Zeilen lesen, wenn man kritische Infos braucht!
Der Hersteller will seit Anfang letzten Jahres in Spanien eine Niederlassung aufmachen. Wieso dauert das so lange? Doch vielleicht Angst, dass danach mehr Rückläufer nach EU-Recht anstehen? Und das teurer wird?

Zuletzt bearbeitet:
@te, 0815 acer? mein beileid xD! 2 sachen die ich an consumer acer liebe: 24/7 thermal throttling + displayscharnier-fundamente die gefühlt nur bei acer brechen #stolzer_besitzer_eines_v3771g_mit_beiden_FEATURES! :fresse:
btw schonmal sry fürs fred-hijacken :hust:

@frankfurter1701 und @alpha11
von euch 2en fielen die wörter "chinaböller" und "plastikbomber, viel "spaß". ich hab mir das teil mal kurz auf yt und notebookcheck angeguckt und finds eig richtig gut. ich kann den preis nicht einordnen (habe keine aktuelle marktübersicht), aber aktuelle cpu, dgpu, 2 lüfter (ich lieeeeebe 2 lüfter!), gute akkulaufzeit (weil tdp-ziel niedrig -> !weniger leistung, klar!-> low-temps, evtl luft nach oben im oc?) und noch nen paar sachen die mir sehr gut gefallen.
natürlich ist die importsache ("keine" garantie, ansprechpartner schwer, zoll+steuer...) ein 100% nogo, aber gibt es noch weitere (große) minuspunkte die im notebookcheck z.b. nicht erwähnt wurden, oder wie kommt ihr auf diese begriffe?
der hersteller plant eine niederlassung in spanien. unter der annahme, das ding würde auf den dt markt kommen @~900€, gäbe es für diesen preis (bessere) alternativen - mit den "pros" die ich oben genannt hab?

Mit der Testseite musst du mittlerweile aufpassen und den ganzen Test durchlesen.. zumindest kannst du dir anhang der Zahlen noch selbst ein Bild machen im Vergleich zu allen anderen, das ist das gute.
Was da im Fazit nicht erwähnt wird (Gerät nur eingeschränkt für den einsatzzweck der Beworben wird brauchbar) und die Bewertungen in % sind ja mittlerweile auch für die Katz..

- - - Updated - - -

Ah wurde ja schon erwähnt :d

okay, naja, ich bin bei allen reviews egal von wem, relativ skeptisch. mich interessieren eig nur kenndaten wie temperaturen, leistung usw und wie sie zustandekommen. und skeptisch ggn dem einsatzzweck der von hersteller beworben wird muss man eh IMMER sein, egal um was es geht.
wie gesagt, für potentielle 900€ (wunschdenken) habe ich persönlich noch keine alternative auf ähnlichem niveau gesehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh