Alternativen zur Canon Ixus 40 in dem Preissegment?

np4tm

Enthusiast
Hi @ all,
die Überschrift spricht Bände :d
Wollte demnächst eine Digicam kaufen und da ich vorher gute Erfahrungen mit meiner Ixus IIs gemacht hab, wollte ich mal fragen, ob heutzutage noch Alternativen zur Ixus Serie bestehen oder ob ich wieder zur Ixus greifen soll? Preislich wollte ich maximal ca. 250Euro ausgeben. Momentan würde ich da die Ixus 40 als bestes Angebot sehen.
Mehr als 3 MP brauch ich eh eigentlich nicht, aufm TFT kann ich eh nur maximal 1280x1024 ausgeben und bei ausgedruckten Fotos wirkt sich das wohl auch nicht so stark aus oder?
Gibt es eigentlich irgendwelche bekannten Mängel der Ixus40 oder ist die durchweg empfehlungswert?
Ich habe gehört, dass sie keine Einstellung für die Blendenverschlußzeit hat und dass ihr diverse Einstellungen fehlen.
Stimmt das oder kann ich davon ausgehen, dass sie wenigstens den gleichen Optionsumfang meiner Ixus IIs erreicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr MP bringt schon was, man kann besser Ausschnitte auswählen und auch auf A4 drucken. Aber 3 MP reichen für 10x15 locker, auch A4 soll noch gehn.
Die Ixen sind generell empfehlenswert, aber wenn du Blende und Verschlusszeit verändern willst musst du wohl zu anderen greifen. Empfehlenswert wären da die A510/520 oder besser die A610, sind jedoch ziemlich größer. Von anderen Firmen gibts vllt auch was

Also stimmt das, dass die nicht mal mehr den Optionsumfang einer Ixus IIs hat? Ich fand den bei der IIs nämlich hervorragend, nicht zu viele, nicht zu wenige Optionen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh