Alternativen zur MX500 ???

eroX

Semiprofi
Hi!

Nach 2 Monaten merke ich immer mehr, dass die MX500 nix für mich ist!
Nun mal meine Frage: Weche Alternativen gibt? Die MS Explorer 4.0 liegt auf jeden Fall super geil in der Hand, aber ich weiss nicht wie ich mit dem Mausrad klarkommen soll! DAnn ist da noch die Dual Optical, aber wo bekomme ich die? Und ein Freund meinte, wenn man low sens ist, dass man die Dual Optical dann vergessen kann, weil der Zeiger springt beim Auf - und Absetzen! Die MS Intelli 3.0 kann auch nicht schlecht sein, schließlich wird sie zum Beispiel von SK.swe gespielt...

Also sagt mir mal eine gute Alternative zur MX500, am besten direkt mit einem Link zu einem Shop und einem Tipp welches Mauspad am besten zu der Maus passt!

Also schonmal Danke im Vorraus!

gReeTz eroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich kann die Dual Optical empfehlen , is zwar kein aktuelles Modell mehr , aber immernoch sehr gut .

hab sie schon über ein Jahr hat mich nie im stich gelassen und ist optimal auch bei spielen ( hatte CS mit der gezockt , Clanmässig )

zudem ist sie nicht übertieben teuer wie die neusten modelle von Logitech , Microsoft und Co.

normalerweise dürfte man solche Mäuse noch bei Promarkt , MediaMarkt oder ähnliches noch erhaschen können , wenn nicht Alternate oder mal über http://www.geizhals.at/deutschland/ ...... suchen

Also ich kann dir auch nur die MS Explorer 3.0 empfehlen. Das mit dem Mausrad bei der 4.0 ist so ne Sache, vielleicht kann man sich da auch dran gewöhnen, abe rich würde es nicht probieren. Die 3.0 findeste noch zu Hauf bei Ebay, einfach mal nach Suchen

Gruss
Kai

die ms explorer 3.0 kann ich auch nur weiterempfehlen!

ich hab schon seit über 3 jahren ms explorer. anfangs noch die alte und seit über einem jahr die 3.0 und hatte noch nie irgendwelche probleme damit. --> die kann nicht von microsoft kommen :fresse:

Bitte sagt mir auch mal wo man die Ms Explorer 3.0 Kaufen kann...
Bitte kommt jetzt nicht mit Ebay... Will schon Garantie!

die explorer 3 ist ungewöhnlich lang. also vor dem kauf am besten mal antesten wenn möglich. ich komme mit der explorer 3 nicht zurecht.

die mx500 liegt für mich optimal in der hand. die dual einen tick besser, aber die benutze ich nicht mehr.

die explorer 4 ist wieder so ne sache. für meine bedürfnisse brauche ich das rad nicht unbedingt, aber dafür gefällt mir die form nicht. sie liegt zwar beim auflegen gut in der hand, aber dafür hat sie auf der rechten seite eine schräge wölbung die ziemlich stört wenn man die maus anheben muss. man hat einfach nicht die möglichkeit mit dem ring & kleinen finger richtig anzupacken. die sensitivity und das feeling hat sich im vergleich zur e3 auch total verändert. einerseits ist die e4 um einiges leichter, und dazu der sensor auch schneller. aber wie immer ist das alles geschmackssache. sollte dir die e4 gefallen (am besten testen wenn möglich), dann kann ich dir meine billiger zukommen lassen. die ist neu von comtra bestellt, und ich habs gerade mal 20min getestet.

und warum glaubst du ist die 500er nix für dich?

grüße
s.

Ich hab die Mx500 ja aber die liegt mir einach nicht richtig in der Hand, nach langem zocken tut die Hand weh und auch beim zocken muss ich die Maus manhclmal loslassen, weils weh tut... Komm einfach nicht mehr klar mit der! Die Ms Explorer 4.0 liegt echt geil in der Hand, habs auf ner LAN getestet, aber das Mausrad is gleub ich scheisse und das is wichtig fürs Waffen Switchen! Für die 3.0 interessiere ich mich erst, seitdem ich gesehen hab dass echt viele Pros die benutzen und dann kann die nicht schlecht sein und so ergonomisch sieht die ja nicht aus, dass sie wie die MX500 für mich einfach zu ergonomisch ist!

Aber was würdest du denn für dir MS 4.0 denn haben wollen?

hmm, also viele benutzen zwar die e3, aber essind auch viele auf die mx500 bzw. mx300 umgestiegen. zb. fatal1ty, cooller beide mx500.

keine ahnung, mich hat der spaß 45 euro mit versand gekostet. da ich in wien bin, müßte man wieder 10 euro versand zahlen. hättest du eventuell interesse an einem tausch? dann kostet uns das jeweils 10 euro :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die MX500 gegen die MS Explorer 4.0?

Warte doch auf die Razer Viper, vielleicht ist die ja das richtige für dich...

Martin

Ne 3.0 haste nicht zufällig noch zu Hause rumliegen oda? ;)

doch, aber die ist leider nicht ganz neu. obwohl viel benutzt hab ich sie nicht, aber leider nutzt sich die silberne farbe schnell ab und dadurch sieht man auf den tasten die stelle wo man mitm finger gedrückt hat. sollte dich das nicht stören, dann kann ich noch ein foto machen. np

ps: ich würde aber zuerst zum media markt oder saturn gehen und die maus mal in die hand nehmen. wäre ja schade wenn du nachher draufkommst das die e3 auch nix für dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja mach einfach mal ein fote... vielleicht nehm ich einfach beide und zahl dann was drauf...

Also auf den Bildern sieht die echt gut aus!!! Was würdest du denn für beide haben wollen?

hier noch eins bei tageslicht:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9479IMG_0038.jpg

jo, die hab ich wirklich wenig benutzt. die e4 so gut wie gar nicht.

na ja, was würd ich verlangen :fresse:, sagen wir für beide 50 euro & du übernimmst den versand? oder wenn wir den tausch machen, dann 30 für beide und jeder zahlt versand.

ps: vielleicht sollte man uns jetzt ins marktplatz forum verschieben :d

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4.0 bekommt man neu für 32€ die 3.0 neu für 35€, also zusamen 67€! Das minus ca 25€ für meine MX500 sind 42€!!! Und du willst 30€!! das heisst für grade mal 12€ mehr kann ich mir BEIDE Mäuse NEU kaufen, ich wiss nicht ob das grade n gutes Angebot ist!

hmm, ich dachte für beide je. 25 euro. die e4 ist immerhin ganz neu. aber kein prob... wir können ja auch auf 40 runtergehen.

oder wenn wir den tausch machen, wären dann es dann 20 wenn wir deine abziehen. und wer übernimmt den versand?

mach du mal nen vorschlag :)

Verand jeder seinen Teil, aber wie hoch ist der Versand denn?

einfach nur in ne schachtel... in etwas zeitungspapier einwickeln

wenn du es in einen größeren brief steckst, dann könntest du sie vielleicht sogar als brief versenden und zahlst weniger. frag mal nach in der post ob das funzt bzw. ob es ein sicherer weg ist, da briefe nicht versichert sind und der inhalt beim transport beschädigt werden könnte usw. vielleicht hat jemand nen tipp?

ich werd die mäuse zusammen mit der e4 verpackung in die comtra schachtel rein, die verpackung der e3 brauchst wohl eh nicht? falls ja, dann muss ich ne größere schachtel besorgen um beide reinzubekommen.

Meld dich mal heute Abend bei ICQ: 163203671