Alternativer Browser zu FF (FF ruckeln und hacken beheben)

geheim5000

Enthusiast
Hallo

Ich hab Probleme mit meinem FF, den ich seit über 10 Jahren Nutze

er ist in der neuen Version ohne Ende am ruckeln. :-(

Plugins habe ich nur Java, Flash und Silverlight

Suche also wohl ne Alternative (oder nen Tipp FF wieder flott zu bekommen, hab zwar gegoogelt aber nix brauchbares gefunden)

IE und Chrome möchte ich beide nicht

Opera hat leider überhaupt keine vernünftiege Leszeichenverwaltung (hab davon ca 100 Stück)

also suche einen Browser mit ähnlicher Lesezeichenverwaltung wie FF

und nach möglichkeit einen wo man die Tabs unter die Adressleiste stellen kann, das ist aber kein muss :)

danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du Chrome nicht?
Wenn es an Google liegt, kannst du auch Chromium nehmen.

cyberfox werd ich mir Zuhause anschauen, danke für den Tipp

Chrome mochte ich vom Aufbau von Anfang an nicht
mag auch den Aufbau auf meinem Android Gerät nicht und nutze Alternativen
persönlicher Geschmack also

Und was spricht dagegen, einfach wieder zurück zur FF-Version 28 zu gehen?
Und damit du nicht zwangsweise den FF 29 installiert bekommst, gleich die automatische Updatefunktion in den Einstellungen abschalten.

Das ich das Ruckeln auch schon in den Vorgängerversionen hatte, nur nicht ganz so stark

und wenn der FF beim Facebook oder einfachen Flash Streaming schon ruckelt (IE zum vergleich ruckelt nicht), wird es leider Zeit sich nach Alternativen umzugucken

Definier doch mal ruckeln genauer

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@Wobelhobel
mein FF Profil exestiert seit ungefähr 3 Monaten
Da hab ich den Lappi neu aufgesetzt gehabt
cookies usw. hab ich auch schon gelöscht

ich habe Antivir in der Bezahlversion aktiv, ansonsten nichts in diese Richtung, Webschutz sollte aktiv sein (überprüfe ich sobald ich an dem PC bin)

ESR Version hab ich auch schon überlegt, aber da sich das ja schon über mehrere FF Versionen hinzieht habe ich meine Zweifel das die ESR Version da abhilfe schaffen wird

@Gubb3L
Beim scrollen springt der Bildschirm eher (Ruckelt halt) bei Flash Videos sinds Ruckler von 1sec Bild steht Ton läuft weiter
das wird Teilweise im Betrieb schlimmer, bis soweit das surfen kaum noch möglich ist
kein Ahnung wie ich Ruckler jetzt genauer beschreiben soll :d

Prozessorlast steigt Teilweise auch bis zu 20% an beim scrollen, war aber schon bei den ganzen letzten FF Versionen so

Betriebssystem ist windows 8.1 mit allen Updates

achso es ist egal ob ich Hardwareunterstützung an oder Aus habe

Intel Core i5 4200M + 16GB Ram + SSD (120GB Crucial M500 mSATA)

Graka: NVIDIA GeForce 820M

Leistung sollte also genug vorhanden sein

Ok, hatte fast mit einem älteren Profil gerechnet. Bevor du aber was löschst oder deinstallierst, probiere bitte mal aus, ob das Ruckeln mit manuell deaktiviertem Webschutz (sollte doch wohl händisch abzustellen sein!?) noch vorhanden ist.
(wobei ich fast davon ausgehe, dass der Webschutz nicht verantwortlich ist, wenn es auch beim Scrollen ruckelt)

€: noch ein Einfall: da nicht erwähnt, hast du einen Adblocker installiert? Wenn nicht, ruckelts (nur) auf Seiten mit massig Werbeeinblendungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mal ausgestellt neugestartet keinen unterschied leider

habe keinen Adblocker installiert, und nein an werbung liegts nicht da z.B. auch dieses Forum ruckelt :/

opera?

chromebased aber schöner finde ich. an chrome selbst konnte ich mich nie gewöhnen. für die sache mit den lesezeichen solltest du plugins finden.

wie gesagt opera getestet

für die sache mit den lesezeichen habe ich keine plugins gefunden

Ja gut, dann bleiben die relativ wenige Optionen. Gib halt dem IE eine Chance - mag jetzt komisch klingen, aber zumindest der IE11 läuft ziemlich flink, da hat MS mittlerweile ne Menge dran getan.

Stell ggf deine Frage mal im firefox-forum. Ansonsten gibts noch Safari als Browser, den könntest auch mal ansehen.

hab jetzt paar sachen ausprobiert

Firefox x64 verschiedene distributionen (nenn es mal so) gleiche wie beim normalen firefox

opera ruckelt bei mehr als 3 tabs >> hab immer ca 5 offen

ie >> bisher ruckelfrei

hab langsam das gefühl das mir iwas im hintergrund die leistung frisst, taskmanager zeigt aber nix an
muss ich mal suchen

safari kommt mir nicht aufm rechner >> nutze keine produkte von apple (mir gefällt die firmenpolitik nicht)

Also ich hab den Opera und das mit mehreren Fenstern die teils 20+ Tabs haben und das läuft gut.

Was gefällt dir denn an den Lesezeichen nicht?
Habe die halt alle in dieser Leiste unter der Adressbar. Das hatte ich auch davor schon beim FF..
Einzig schade ist, dass diese nicht unter den Geräten Synchronisiert werden können.
Das Feature soll noch folgen bzw. gab es, bevor Opera sich mit Chrome vermischt hat.

Gerade die Steuerung über die Maus hat mich vom Chrome zum Opera gebracht.
Firefox habe ich irgendwann mal um Version 4 verlassen....

IE11 ist was HTML5 und Performance angeht mittlerweile echt gut geworden.
Zudem werden Lesezeichen unter Win8 Geräte auf Wunsch synchronisiert...

Ich habe das Problem auch. Es wird auch gefühlt mit jeder neuen Version schlimmer.

Richtig gemerkt habe ich es erst nachdem ich den IE oder Chrome daneben getestet habe.

Habe die halt alle in dieser Leiste unter der Adressbar.
...das ist auch mein Problem mit den neuen ChrOperas: Diese Dödelleiste unter der Adresszeile ist zwar besser als nichts, aber eben keine Lesezeichenverwaltung. Wenn du viele Lesezeichen unterschiedlich gruppiert hast, ist die vorhandene Leiste nicht sonderlich brauchbar, imo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man über 100 lesezeichen hat, und davon ca 30% am tag min. benutzt
ist die leiste viel zu unübersichtlich
hab die beim FF schon bei den ersten versionen immer abgeschaltet und die alternative genutzt

schade das sich alle immer mehr an win8 anpassen, wird für mich so immer alles umständlicher und ich muss mir alles wie umkonfigurieren damit es brauchbar ist

PS: ie lesezeichen auf windows 8 syncen sich nur wenn du den metro browser benutzt, wenn du den desktop browser benutzt werden sie meines wissens nicht gesynct (bin mir aber nicht 100 Pro sicher ob das mit win 8.1 nachgereicht wurde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh