Alternativer Kühler für eine GTX 460 Hawk

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hallo liebe Community,

ein Lüfter meiner GTX 460 Hawk beginnt ab einer bestimmten Drehgeschwindigkeit an zu rasseln. Mit diesem Problem stehe ich nicht alleine.

Da die GTX 460 Hawk nicht über ein Referenz-PCB verfügt, ist die Suche nach einem alternativen Kühler natürlich nicht leicht. Kennt also jemand von euch eine Möglichkeit, oder anders gefragt, gibt es überhaupt einen Kühler, der mit diesem Custom-PCB kompatibel ist?

Gibt es den passenden TwinFrozr II Kühler irgendwo zu kaufen?

Die Garantiezeit ist zwar noch nicht abgelaufen, habe aber keine Lust auf die RMA-Zeit und bastel lieber selbst. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Mfg

FM4E

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den MSI Support schon angeschrieben, wo man einen Kühler dafür beziehen kann? Vielleicht hat auch direkt der Support einen verfügbar.

Ansonsten, wenn ich mir http://prohardver.hu/dl/cnt/2011-01/68444/pic/msi_gtx460_hawk_cooler2_b.jpg so ansehe, dann lässt sich das doch auch gut modden. Die zwei, vermutlich 80er, Lüfter abmontieren und zwei eigene ohne Rasseln montieren. Wenn es gar nicht klappen will, dann einen 120er mit Kabelbinder dranschnallen.

Danke Laura. Ich habe den Support bisher nicht kontaktiert. Ich wollte mich erstmal ohne informieren. Die ganze Sache ist auch nicht so dramatisch, da sich beide Lüfter noch tadellos drehen. Ab 49% Drehgeschwindigkeit hört man ein leises rasseln, aber auch nur, wenn man mit dem Ohr am Case ist. Wenn die Drehgeschwindigkeit dann bei 65% ist, ist das rasseln weg. Also scheint da ein kleinerer Lagerschaden vorzuliegen und wollte mich schon mal absichern.
Ich werde das erstmal weiter beobachten und mal den MSI-Support antickern.

Wenn dennoch jemand Kühler kennt, die mit diesem Custom-PCB kompatibel sind, immer her. Je mehr Alternativen, desto besser.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh