Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternativer Kühler für Northbridge von 750i Chipsatz?
klar kann man problem beim kühlertausch ist immer ob die dinger nicht irgendwo anstoßen würden wie z.b. am cpu kühler oder der grafikkarte und natürlich der garantieverlust
die zalman und xilence kühler würde ich nur nehmen wenn es sich um wirklich sehr sehr stromsparende chipsätze handelt deren leistungsfähigkeit ist schlicht zu schlecht
Mhh, der Garantieverlust ist net das Problem, ich hatte nur im Theard vom Board nen Beitrag gelesen, dass angeblich keine alternativen kühler passen würden?!
Hba das Board ja noch net, deswegen frag ich ja ^^
Ich schau mal eben, ob ich was finde im Netz.
Alex Hinzugefügter Post:
Das hab ich gefunden:
Hinzugefügter Post:
Ah, jetzt weiß ich auch, warum man die NB net anders kühlen kann, weil nen anderer Chip, dnek mal für SLI mitgekühlt wird beim stock Kühler:
und wo ist das problem?nimmste ein alu oder kupferblech mit etwas größerer dicke machst 4 löcher rein um die mit den originalen pins auf dem board zu befestigen und auf das blech baust du mit von unten durchgesteckten und versenkten schraubenköpfen dann z.b. 2x sonen ötzi drauf und fertig
und wo ist das problem?nimmste ein alu oder kupferblech mit etwas größerer dicke machst 4 löcher rein um die mit den originalen pins auf dem board zu befestigen und auf das blech baust du mit von unten durchgesteckten und versenkten schraubenköpfen dann z.b. 2x sonen ötzi drauf und fertig
alternativ kannste ja (wenn platz über dem originalkühler ist) einfach nen 60er lüfter auf 5v draufpacken das sollte die temperaturen ebenfalls signifikant senken
die befestigung von dem lüfti wirst du wohl auch mit deinen 2 linken händen hinbekommen