Alternativer Speicherriegel zur Supportlist Angabe

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich plane aktuell ein System voraussichtlich mit folgendem Mainboard: C246M-WU4 (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global

In der Support Liste für Speicher steht unter "DDR4 2666MHz" ausschließlich ein Riegel mit ECC: Crucial DIMM 16GB, DDR4-2666, CL19, ECC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Speicher den ich geplant hab ist folgender: Samsung DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19, ECC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 2 Stück davon

Eigentlich hat er die gleichen Daten, ausser dass der Samsung Single Rank ist und der Crucial Dual Rank.

Kann ich den Samsung bedenkenlos kaufen?

Vielen Dank

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schauen wir uns die gleiche Liste an? Wenn ich die Support Liste von Gigabyte öffne, finde ich dutzende 2666er eingetragen..
Die Liste hier ist zwar sehr umfangreich, aber die Hersteller können auch nie alle Speicher testen. Nur weil der Samsung nicht drauf steht, heißt es nicht, dass er nicht läuft. Es gibt dir nur keiner eine Garantie dafür, da müsstest du wohl selber probieren.
Oder halt auf einen der vielen anderen Speicher, welche getestet wurden, ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dass hab ich oben jetzt nicht rausgelesen. Dann wirst du es wohl auf eine Probe ankommen lassen müssen.

Ja wahrscheinlich.
Kurze Frage dazu, wie reagieren Händler in der Regel, wenn ich einen RAMriegel kaufe, diese teste und evtl wieder zurücksende?
Weil das Siegel der Verpackung ist ja geöffnet. Wird sowas kulanterweise zurückgenommen oder bleib ich darauf sitzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh