Alternatives Alu-Notebook?

Eisbear

Enthusiast
Moin!

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem MacBook Pro 13" Mid09... Joa die Verarbeitung ist tadellos und der Alu Unibody oder wie sich das ding da schimpft hat es mir sehr angetan. mein problem is halt dass die kiste älter wird und solangsam was neues her muss.
ich bin auch wahrlich kein apple freund... kaufgrund damals war einzig die verarbeitung... windows 7 lief nach 1 woche macosx testen ständig auf dem ding.
Was ich bisher gefunden habe is das hp envy 14 was eigentlich mein favorit wäre, wenn nicht die neuauflage nur über hp vertrieben werden würde und das für schlappe 1099 euro... was eher so 200-300 überm budget liegt. schade eigentlich :-/ Auch in den Sinn gekommen ist mir das dell xps 15z... was es leider nich als 13z oder 14z gibt... gibt es noch andere ernsthafte konkurrenten als die beiden? Meinungen zu den beiden genannten alternativen?

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt das MBP. es gibt nichts vergleichbares für das sich ein Wechsel lohnen würde.

öhm ja behalten is keine option, da wie gesagt die hardware schon nich mehr wirklich wettkampffähig is... und ein bisschen was drauf zocken wollte ich schon... ahjo und en neues mbp fällt auch wegen des preises und doch eher widerwilligen bootcamp supports flach... hör mir bloß auf mit mac osx ^^

Dann wirst du dich mit Plastikspielzeug anfreunden müssen.
Vostro 3450 könnte was sein, wird dich aber qualitativ nicht überzeugen.

Die Probooks sind aus Alu/Magnesium gebaut und sollten von der Verarbeitung her an das MacBook rankommen. Problem dabei ist aber die Grafikleistung. Die kleineren Modelle haben nur die SandyBridge Grafik (Intel HD 3000). Ab 15 Zoll gibts dann die AMD HD 6470, welche etwa auf 9600m GT Niveau liegt. Für das ein oder andere ältere Spiel reichts locker, für neuere eher nicht.
Wenn es wirklich ums spielen geht gibts da Asus Modelle wo zumindest Deckel und Handballenauflage aus Alu sind. Erwarte da aber nicht die Qualität und die Akku-Laufzeit von Apple oder HP Business-Modellen. Dazu haben die nur spiegelnde Displays.
Test Asus N53SV (X5MSV) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus K53SV-SX131V Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher ein NB aus Magnesium statt Alu nehmen.
Kenne da ein paar Kommilitonen, die ihr Macbook pro gelegentlich mal dabei hatten, die sich jetzt über schöne Dellen und Kratzer freuen dürfen.
Mein HP Elitebook dagegen ist noch fast wie neu, obwohl ich es seit zwei Jahren täglich einfach in den Uni-Rucksack stecke.
Bloß die Handballenauflage (die ironischerweise aus Edelstahl sein soll) löst sich mit der Zeit auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh