Alternatives Realtime Taktraten Anzeigetool ala Asus Smart Doctor gesucht!

Koebes

Groß-Admiral deLuxx
Hallo, hab mal eine Frage bezüglich von Realtime-Taktfrequenz-Anzeigetools bzgl. der MSI 7900 GTO bzw. von "nicht Asus Karten".

Hatte vorher ne Asus 6800GT und konnte die Taktraten realtime mit Asus Smart Doctor auslesen.
Aber leider funzt das jetzt net mehr.

Meine MSI 7900 GTO ist mit Coolbits auf 700 MHz Core und 800 MHz Ram getaktet.
Everest zeigt mir aber andere Werte an (679 MHz Core und 794 MHz Ram).

Hat jemand ne Idee mit welchem anderen Tool ( außer Everest, Rivatuner, Powerstip, usw... ) die Werte realtime ausgelesen werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

mhh bin zwar schon ne weile weg von nvidia aber probier doch einfach mal "nHancer" ähnlich wohl wie dat ATI Tool und damit kann man so weit ich weiss, zumindest für unterschiedliche Spiele unterschiedliche AA/AF Modis einstellen! Gammakorrekturen, Supersampling etc einstellen! Aber braucht auf jeden Fall microsoft.net! Vielleicht können so auch die Taktwerte etwas genauer ausgelesen werden! Ansonsten wüsste ich nix, ausser die von dir bereits erwähnten tools! viel glück sonst bei der Suche!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit Rivatuner.
Dort gibt es ein Hardware-Monitoring, indem u.a. die Taktraten beobachtet und aufgezeichnet werden können.

EDIT: Ups, habe gerade gelesen, dass du nicht Rivatuner haben willst. Mmh, dann fällt mir spontan auch keins ein.

Zuletzt bearbeitet:
@ olum 2k:

Wo im Rivatuner befindet sich denn diese Möglichkeit das auszulesen, finde da immer nur die Regler zum Einstellen?!

Habe nichts gegen den Rivatuner, habe nur gedacht das man damit nicht realtime auslesen kann.

edit: ah, habs gefunden is aber auch versteckt!

Trotzdem, gefällt mir nicht so wirklich.

Gibt es noch andere Ideen?!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr der noch Vorschläge für ein gutes Tool hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh