Alternativkühlung meiner 9800pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgenteiner passt immer, muss man halt Suchen bzw. wissen ob man XT oder Pro Layout hat!
 
Bei ner normalen pro mit 128 MB Speicher sollte der ATi Silencer 1 passen. Den habe ich schon auf so ner Karte (Sapphire) verbaut.
 
nur bei dem ati silencer 1 und ner "normalen" 9800pro wird der ram nicht mitgekühlt, hat man ne 9800pro im xt layout nimmt man den ati silencer 3, der kühlt den ram auch mit.

die zalman vga heatpipe kühlt diesen soweit ich weiss auch nicht mit, es sind aber extra kühlkörper für den ram mit im lieferumfang (laut obigen link). nur mit dem lüfter is das ding halt recht teuer, würd deswegen doch eher den silencer empfehlen...
 
den silencer 1 hab ich jetzt drauf also den allerersten :)

hab leider pro layout aber 360 core :hmm: und dann passt der silencer 3 nicht


deswegen wegen dem preis ist egal soll weihnachtsgeschenk werden hauptsache kühlung wegen overcloking :) :fresse:
 
ok,
zum unterschied der kühlleistung weiss ich allerdings grad nix, glaub allerdings nicht, dass da nen all zu großer unterschied...
 
nagut dann werde ich mir die heatpipe holen aber andere ramkühler
welche aus kupfer ^^ was meint ihr ist der unterschied bei passivkühlern von kupfer zu alu groß oder kaum merklich ?
 
naja eigentlich nicht es gibt nur passivkühlkörper dazu von zalman
sonst werden die vielleicht durch den lüfter gekühlt wer weiß :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
 
also, die zalman hp hat den vorteil, das man leicht einen lüfter an die seite montieren kann, außerdem liegen dem kühler ram-heatsinks bei.

die HP ist aber sehr schwer.

wie vm-101 ist leichter und und ist "sinnvoller konstruiert. bei geschickter gehäuse belüftung ist kein zusätzlicher lüfter nötig.

nachteil, es kann nicht so leicht ein lüfter an die hp angebracht werden und man muss extra heatsinks kaufen.


alu und kupfer heatsinks tun sich nix, kauf die, die dir besser gefallen.
 
@ zivi was oder welche ist eine vm-101

und würde ich an die zalman heatpipe auch diesen lüfter dranbekommen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120&products_id=1517 :confused: das währe sehr schön . wenn das gehen sollte welchen 80 mm lüfter würdet ihr mir empfehlen (kühlleistung , die lautstärker ist egal )

sry bin grad bei meiner wunschliste , passt nicht hier hin aber bringen RAM kühler für den arbeitsspeicher was ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich heiß zivi, das ists nen wehrdienst-verweigerer, zink ne mineralie :fresse: .


aerocool vm-101 graka heatpipe.

das von dir verlinkte ist kein lüfter sondern die schrot hp von thermaltake.

du kannst mit geschick sogar nen 120mm lüfter an die zalmn zm80-D basteln.


edit, der arbeitsspeicher einer graka wird schon gut warm, ich würde dort nicht auf eine kühlung verzichten.

beim normalen hauptspeicher bringts nix, da gabs schon nen hwluxx test zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die information "ZIVI" ;) wenn du mir erklärst wie ich den da dran bekomme freu ich mich noch mehr :d
 
und welcher ist dann der beste 120 mm lüfter in sac´hen kühlleistung?

ansonsten vielen lieben dank an alle die mir geantwortet :banana: :hail: haben besonders ZiVi :) :angel: :hail:
 
alos, meiner meinung nach sind gerde die revoltec 120mm lüfter ffein, weil diese auchs ehr leise sind.

die zalman hp hat mit dem lüfter schon ne gute kühleistung, der muss gar nicht so schnell drehen, im gegenteil, langsam drehend reicht.

ansonsten noiseblocker (sx1) oder (sx2 PRO) oder halt nen passenden papst wie fudoh es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rollerkosta

jup aber bei caseking für 27,90 € ohne lüfter da ich mir sowieso nen 120 mm drannbaue :p :teufel: :hwluxx: :love:


edit ehm passt der CNPS 7000 von zalman auf das P4C800 - E dlx ?
ich werde aus der kompitabilitätsliste nicht wirklich schlau :stupid: :shake: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, da hat rollerkosta auch was falsch geamcht.

die ram-sinks sind im preis enthalten laso bei der hp801-D. die muss man nicht dazu kaufen .

trotzdem isses bei netvader.com billiger.
 
ehm zivi wo gibts denn diese vm 101 ?


edit: bitte löschen ich bin dumm :wall: :maul: hab sie gesehen
aber wa mich doch noch interessieren würde ob der CPU kühler in verbindung mit der heatpipe auf das board passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh