ALTERNATIVLÜFTER - Palit Jetstream GTX 680 4GB

winni80

Enthusiast
Hallo Community!

Ich habe hier noch ein Bild auf einer anderen Seite zum PCB gefunden.

Ich habe oben bennante Grafikkarte und hätte gern gewußt, ob schon jemand einen Alternativlüfter gefunden hat. Ich habe Google bereits bemüht, aber nicht vernünftiges gefunden.

Es handelt sich um die 4GB Variante. Ich denke das müsste man berücksichtigen wegen etwaigen Kühlkörpern.

Gruß und Dank

winni80

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Artic Kühler halte ich nichts einfach billig und Kühlt nur GPU spawas werden nicht gekühlt und OC geht gar nicht. :cool:

Glaub mir die Artic Kühler sind schlecht, die meisten werden hier in HWL von diesen Kühler abraten. Ich selber hatte Artic Kühler danach nie mehr wieder. Google einfach mal nach dann wirst du sehen das viele Probleme hatten mit Artic Kühler. Ich selber hatte schon ein kleine Review geschrieben in HWL. Die Spawas werden bei Artic Kühler nicht aktive gekühlt.

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mir bleibt im moment wenig spielraum für einen anderen Lüfter. Wasserkomplettkühling möchte ich nicht. Und die Namensgebung seitens Palit zu den OC Grakas (JETSTREAM) macht dem Namen alle Ehre.

Also bleibt mir wohl nicht weiter übrig als mir diesen Lüfter draufzubauen.

Vielen Dank in diesem Sinne....

Gruß winni

Hey, kannst du die standardmäßigen Lüfter deiner Jetstream nicht einfach demontieren und dann 2x 120er auf den Alukühlkörper drauf"schnallen"?

Wäre meiner Ansicht nach die günstigste Möglichkeit ohne den gesamten Kühlkörper entfernen zu müssen.

*edit*

Mit Kabelbindern z.B. relativ einfach zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das ganze gelaber gegen Arctic cooling nicht nachvollziehen hatte vor meiner Wakü schon mehrere Kühler von denen und alle waren Preis Leistungsmäßig absolut top.

Und die Spawas werden bei keinem der nachrüstkühler richitg gekühlt weder beim Accelero Twin turbo, noch beim Accelero Xtreme und auch nicht beim Peter. Das ist nunmal einfach so. Also mords OC kann man mit keinem der Kühler betreiben wenns dann mal an Vcore erhöhung geht. Aber um die Karte zumindest etwas schneller und vor allem Leiser zu bekommen, kann man die Kühler trotzdem empfehlen. Alles andere ist einfach nur Hetze.

Aber der genannte Vorschlag mit den 120mm Lüftern selber draufbasteln wäre durchaus eine Überlegung Wert da sie wirklich günstig ist.

@ Tearlessdeath
Das wäre zumindest ein Versuch wert. Ich werde es mal Versuchen!

Danke!

Ich hab eine GTX580 Twin Frozr II und hab den Kühler durch einen Arctic Accelero Xtreme III ersetzt und hab keine Probleme damit..im Gegenteil,bin zufriedener mit dem Arctic Accelero Xtreme III weil der leiser ist und um Welten besser kühlt als der Twin Frozer II.
Hab die Originale Metallplatte drauf gelassen,erst mal wegen Stabilität und zweitens weil ich keine Lust hatte die kleinen Kühldinger drauf zu kleben... die Karte rennt wie ne Sau :)

Zuletzt bearbeitet:
@ winni80

ich fände es super, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

Die Option die "Standardlüfter" einfach gegen 2x 120er (o.ä.) zu tauschen lässt sich nämlich wirklich bei vielen Custom-Designs durchführen.

Würde mich über ein paar Eindrücke freuen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh