[Kaufberatung] Alternatvie zu Dell U2414H?

EmerpuS

Enthusiast
Guten Tag,

mein Dell U2414H ist kaputt gegangen(Schlagschaden auf Display durch Gegenstand, keine Garantie).

Ich habe mir jetzt einen BenQ GL2450 bestellt, mit dem Hintergedanken ja für den Preis muss ich Abstriche machen. Der Monitor ist gerade angekommen und ich bin extrem enttäuscht, dass Ding geht sofort zurück sobald ich weiß was ich mir bestelle.

Jetzt ist die Frage, ich dachte wieder an einen Dell U2414H, oder gib es noch Alternativen die diesen Preis nicht überschreiten (230EUR) die ich mir mal anschauen sollte?

Vor allem der dünne Rahmen war sehr schön beim Dell U2414H, aber vor allem die Bildqualität hat gepasst was ich vom BenQ absolut nicht behaupten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack noch nen 70er drauf und greif zum U2515H damit haste dich gleich noch ne ecke verbessert:)
Wenn das gar nicht geht dann nimm wieder nen 2414H ist mMn auch nen sehr guter Monitor was Bild,Verarbeitung und optik angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern besser? IPS? Kenne mich da nicht aus.

Nutze den Monitor übrigens zum spielen und surfen.

Und lohnt sich diese hoe Auflösung überhaupt auf so einem Display? Die Schärfe fand ich bisher sehr gut bei dem Dell, die größere Auflösung nutzt mir dann ja nur was auf dem Desktop = mehr Platz, vor allem zum arbeiten gut denke ich, und in spielen ist alles etwas kleiner oder? Dafür brauche ich aber eine bessere GPU oder muss trotzdem in FHD spielen was ja auf 25" immer noch gut aussieht, was bei 27" wohl eher ein "Problem" wäre.

Ich weiß nicht ob ich dafür knapp 80EUR mehr ausgeben möchte.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal so das wird länger belichtet um die Problemzonen deutlicher zu machen die im normalfall nicht auffallen.
Übrigens ist der 2414H auch nen IPS und sagt nicht das wusstest de nicht^^

Vorteil von 1440p Schärfer,mehr Platz und feinere/mehr Details in Games.
Sollte aber mit 2Gb knapp werden^^

Also mit meiner gtx860m @2GB kann ich die meisten Spiele auch mit 1440p spielen.
Wenn nicht spiele ich einfach mit 1080p. Man sieht keinen Unterscheid zu nativen 1080p.

Jetzt ist die Frage, ich dachte wieder an einen Dell U2414H, oder gib es noch Alternativen die diesen Preis nicht überschreiten (230EUR) die ich mir mal anschauen sollte?

Vor allem der dünne Rahmen war sehr schön beim Dell U2414H, aber vor allem die Bildqualität hat gepasst was ich vom BenQ absolut nicht behaupten kann.

Wenn du den Preis von 230€ nicht überschreiten willst, gibt es zu dem sehr schönen FHD IPS-Panel und dem Design des U2414H keine Alternative.

Für ~45€ mehr gibt es das gleiche Display im Eizo EV 2450 mit 5 Jahren Garantie und einer sehr guten automatischen Helligkeitsregulierung + Anwesenheitssensor
Eizo FlexScan EV2450 Review
https://www.youtube.com/watch?v=p7n1qXCaeb4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal auf Redcoon den U2515H bestellt als B Ware mit einem Pixelfehler scheinbar in der Mitte, ich schau es mir an und falls es ein beständiger heller Pixel ist habe ich bei Dell ja Garantie dass die ihn mir umtauschen lt. Homepage, falls dass klappt mach ich dass so, und wenn nicht schicke ich ihn zurück.

Ansonsten Verpackung halt beschädigt aber keine anderen Gebrauchsspuren, kann ich mit leben wenn sonst alles funktioniert.

240EUR wären dass dann.

Zuletzt bearbeitet:
Passt danach das ding zu Dell und du solltest nen neuen bekommen (insofern B ware nicht ausgeschlossen ist)

Der Monitor kam heute:).

Bin voll zufrieden. Die Qualität an sich war ich ja schon gewohnt, also Haptik und Bildqualität. Jetzt ist nur die Auflösung anders, aber gefällt mir sehr gut. Viel Platz und sieht auch gut aus. Spiele sehen gleich aus, also auf der nativen Auflösung. Bisher keine Probleme, aber nur zwei Spiele getestet.

Diesen einen Pixel sehe ich kaum, stört mich bisher kaum nach ein paar Stunden, mal schauen ob ich dass überhaupt reklamiere. Sehe den ja auch nicht immer, nur bei z.B. hellem blau und weiß leicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh