Alternive für Ninja Mini im Antec Fusion

fredy5

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen HTPC mit Antec Fusion Gehäuse und im Moment noch Standard-Lüfter. Bisher war ich immer sehr zufrieden, doch scheinbar gibt der Lüfter jetzt den Geist auf und wird immer lauter.
Ich habe im Netz die Info gefunden, das der Ninja Mini perfekt in den Antec Fusion passen soll, weil er von der Höhe nur 115 mm hoch ist.
Leider ist dieser nicht mehr zu bekommen (nicht mal in der Bucht) bzw. doch schon recht alt, und da suche ich nach einer Alternative.
Könnt ihr mir einen guten Kühler nennen, der auch nicht höher als diese 115mm ist, den ich im Antec Fusion Semi-Passiv betreiben könnte?

gruß

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe deshalb nach einer Alternative für den Ninja Mini gesucht, weil ich das so machen will

und nachdem ich eh schon zwei Gehäuse-Lüfter von Noctua drin habe die man nicht hört, möchte ich nicht noch einen zusätzlichen reinmachen

Anhänge

• minininja-fusion1.jpg
    minininja-fusion1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe einen HTPC mit Antec Fusion Gehäuse und im Moment noch Standard-Lüfter. Bisher war ich immer sehr zufrieden, doch scheinbar gibt der Lüfter jetzt den Geist auf und wird immer lauter.

Ich habe im Netz die Info gefunden, das der Ninja Mini perfekt in den Antec Fusion passen soll, weil er von der Höhe nur 115 mm hoch ist.

Wenn der Lüfter den Geist aufgibt, ist doch das einfachste Diesen zu ersetzen. Oder steh ich auf'm Schlauch?

Nein, ist schon richtig. Aber es handelt sich um einen Boxed Kühler der mit dem AM3 dabei war. Und das ist der Einzige der bißchen auch zu hören war. Deshalb passt es gerade das dieser seinen Geist aufgibt und ich kann etwas gescheites draufsetzen. Aber ich bin verzweifelt daran, den Ninja Mini zu kaufen. Scheinbar gibts den nicht mehr. Auch wenn es noch vom Feb. 2010 Tests im Internet gibt, wo er hochgelobt wird, hat ihn kein Online-Shop mehr auf der Liste....
und schade ist auch, das nicht mal auf der Seite von Scythe dazu eine Info steht, ob es vom Ninja 3 eine Mini Version geben wird...

Vielleicht wäre der Silverstone SST-NT01-E eine Alternative.... Aber die Lamellen sehen mir sehr nah beieinander aus, und zum anderen weiss ich nicht in welche Richtung die Heatpipe geht wenn er erstmal montiert ist. Aber eigentlich kann ich ihn ja drehen wie ich will....

Zuletzt bearbeitet:
Achso... Vom boxed Lüfter hattest Du aber nix geschrieben...

Tja das mit dem Ninja Mini ist echt komisch...

Ich werd meinen in ein paar Wochen in den Marktplatz stellen.....

Was heißt in ein paar Wochen, bzw. warum erst in ein paar Wochen?
Was möchtest du denn dafür haben?

Bin die nächsten 10 Tage nicht da, und werd dann das Teil erst vom mobo abbauen. War nur 2 Tage im Betrieb, und liegt nun seit 1 Jahr nur rum. Wartet darauf daß ich das Case massive modde und einen Noctua schieß-mich-tot einbaue.

Werd's für SK €30 inkl reinstellen.
Rest per PN!

Hey, ich stehe vor einem ähnlichen Problem und werde mir wohl den Noctua NH-U9B SE2 holen, ich weiß aber nicht ob er noch in dein Gehäuse passt

Nein, leider nicht. Dieser Kühler ist leider 10 mm zu hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh