altes Adventure gesucht

SteKö

Enthusiast
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mir ist in den letzten Tagen ein relativ betagtes Adventurespiel/Point&Click in den Sinn gekommen, das ich als Kind gespielt habe! Leider weiss ich weder Namen noch wirklich handfeste Storyeckpunkte..
Daher versuche ich es so gut wie möglich zu beschreiben, den Rest der Arbeit dürft ihr machen! :fresse2:

- Zeitraum, als das Spiel rausgekommenist, dürfte frühe 90er sein (kann ich aber nicht wirklich einschätzen)
- die Ansicht ist wie Monkey Island oder DOTT
- Grafik ist nicht comicartig, sondern man kann die Pixel noch sehr gut auseinanderhalten, trotzdem relativ detailiert (geht so ziemlich in die Richtung "Flight of the Amazon Queen")
- die Charaktere, die Handlung derer und die gesamte Umgebung ist real, also nicht so "überdreht" wie eben DOTT oder Monkey Island
- der Charakter ist männlich
- soweit ich das im Kopf habe, konnte man Musiktickets gewinnen, dafür musste man Sachen erledigen
- Handlungsorte sind u.a. die eigene Wohnung, ein Einkaufsladen, ein Musikladen (meine ich)
- eine reale, nicht spieleproduzierende Firma hat das Spiel mitentwickelt/gesponsort (meine ich)
- ob mit Maus oder Tastatur gespielt wird, kann ich nicht sagen

Ich hoffe sehr, dass ich damit das eine oder andere Gehirn damit auf die Sprünge helfen kann! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zwar nicht welches Spiel du meinst, aber guck mal hier, viell. findest du da was:
GOG.com
Abandonia

mfg
Hadan

Danke für die Seiten, aber das unbekannte Spiel war nicht dabei!

Habs gefunden: Werbespiel-Archiv: Backstage
Und nebenbei noch andere Spiele aus der Kindheit wiedergefunden, wie "das Telekommando kehrt zurück" oder die beiden Bifi-Spiele! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh