Altes AGP system ?

TitansRache

Neuling
moin,

Ich hab hier zuhause noch eine X 1650 Pro AGP rum fliegen, und ich wollte mir "hobby" mässig da was zusammen schustern. Trotzdem sollte das System recht schnell sein, ich hab hier im Board irgendwo ein User gesehn der wohl noch ein altes AGP system hat, was aber noch rennt ohne ende ;)

Ich hab grad nur die Graka, ich bin also für alles andere offen. Das ganze soll zum übertakten geeignet sein.

Die frage ist aber ob es g.g.f. zu viel geld kostet das ganze und man mit nem PCI system dann besser dran ist, es sollte zwar als "hobby" maßname und spaß an der Sache gebaut werden, aber wenn ich damit nen lustigen PCI zusamm schustern kann, dann lieber so. Nur müsste die Graka dann weg ^_^

Gruß

Titan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt sind die grakas gerade so im preiskampf und günstig. leg lieber die 80-150eur für ne gute pcie graka drauf (ati4850) und hol dir ein aktuelles system.

agp macht doch wirklich keinen sinn mehr :rolleyes:

wenn man ein "Old School" System haben will macht es schon Sinn ;)

natürlich nicht für neue Spiele, aber dafür hat man ja den Hauptrechner.

Ich glaube P/L mäßig viel zu teuer :d
Aber hab noch ein Gigabyte k8ns-Ultra hier und nen Athlon 64 3200+ :p
Und auch noch 512 DDR 400er Ram ^^

tja ich hab noch nen s754 system hier (amd64 3200+, asus k8v deluxe, 5700ultra)

Der Eingangsbeitrag ist irgendwie wirr. Wofür soll der PC verwendet werden?

ich hoffe doch nur zu Nostalgiezwecken.

ernst kann er das nicht gemeint haben :d

Eigentlich für beides :)

1. AGP ist einfach old Skool :P
2. Übertakten um zusehn was aus so alten dingern noch raus zu holen ist.
3. Warum damit nicht auch kleinere Spiele spielen wenns möglich ist ? Hat doch was.

Aber nachdem ich mir mal dne Kostenpunkt ausgerechnet habe, ist mir dass dann leider doch zu teuer, so viel geld hab ich leider grad nicht. Ich meine selbst mein PCI rechner ist scheizze - arbeiten + schule + lernen, da verdient man einfach nix.

Bleiben ja nicht sonderlich viele Möglichkeiten.
Schnell (relativ): Sockel 939 mit nem X2 4XXX+
Aber: CPUs teuer wie die Sau, vor allem Toledos fürs OC..., schlecht und schwer zubekommen.

Alternative:
Asrock-Boards mit PCIE und AGP für Sockel 775:
Boards sind günstig, mit DDR2 (meisten AGP in Kombination mit DDR1 und NOCH teurer :d)
http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

Dann kannst du gediegen nen kleinen Intel Dualcore reinhauen.
Aber ob das was mit Nostalgie zu tun hat... Ich bezweifele mal, eher ne Notlösung, aber lohnt sich bei der Grafikkarte nicht wirklich, denn einen hunderter musst du auf jeden Fall investieren.

Sonstige halbwegs taugliche AGP System:
Sockel 478 mit nem P4
Sockel 754 mit nem Athlon
Meist mit DDR...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh