Altes Android Phone als "Multimedia Station"

taeddyyy

Enthusiast
Ein herzliches Moin Moin in die Runde!

ich habe ein altes Sony Xperia Z3 Compact, welches leider nicht mehr gut auf Toucheingaben reagiert, ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Meine Idee war nun, aus diesem Smartphone eine kleine Multimedia Station zu basteln. Ich würde es gerne in der Küche auf eine Dockingstation setzen, und das Gerät als Internet Radio usw nutzen.
Gibt es Custom Roms oder auch Apps, die diese Möglichkeiten bieten?
Ich würde das Gerät gerne ins Netzwerk bringen, und über andere Endgeräte im Haushalt die Möglichkeit haben, auf das Z3 Musik zu streamen, Internetradio über andere Geräte zu steuern usw, die dann wiederum vom Sony an die Dockingstation weitergegeben werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :d

Gruß Taeddyyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh