Altes Apple Cinema 23 Zoll Display vs. aktuellen HP 24cw bzw. Dell 2414H Monitor

morumbinas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor meinem Macbook einen externen Monitor zu spendieren (auf die Dauer wird man mit 13 Zoll nicht glücklich :-) ).

Schwanke derzeit zwischen einem HP 24cw und einem Dell 2414H. Der HP 24cw Monitor ist etwas günstiger, dazu gefällt mir Monitor optisch besser. Vermutlich werde ich mich deshalb für den HP entscheiden. Oder wie sieht ihr das?

Während der Recherche bin ich auch auf alte Apple Cinema 23 Zoll Bildschirme gestoßen. Diese gehen gebraucht bei ebay für 150-170 EUR weg. Die Auflösung ist die selbe wie bei den beiden oben genannten Monitoren. Ebenfalls ist ein IPS Display verbaut.

Ist so ein altes Apple Display überhaupt empfehlenswert? Ich habe schon mehrfach nach dem Apple Display gegoogelt, aber ich habe kaum aktuelle Erfahrungsberichte gefunden. Wie schlägt sich das alte Display gegenüber die Neuen? Hat das Apple Display überhaupt eine Chance?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2515H wäre meiner Meinung nach das Nonplusultra. Ist natürlich ein eckchen teurer, aber effektiv der Nachfolger des U2414H und im gesamten vom Ruf ziemlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh