Altes Bios Neuer Prozessor möglich?

Kaffeemaschine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7
Hallo!

Die Überschrift ist auch gleich meine Frage! Möchte mir das Gigabyte GA-EP43-DS3L bestellen in Kombination mit einem E5200. Da dieser Prozessor relativ neu ist, und das Bios des Mainboards relativ alt sein wird,(Vermutung) möchte ich gerne wissen, was da passiert? Startet der PC dann überhaupt wenn das Mainboard/Bios den Prozessor "nicht kennt"? Wenn doch, lässt sich ein Biosupdate problemlos dann durchführen?

Eine für mich noch andere Alternative (bin noch am überlegen, Geld...:haha:)
"GigaByte GA-MA770-UD3" in Kombination mit einem "AMD Phenom II X3 710". Selbe Frage auch hier?!

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich passiert gar nix, wenn das BIOS die CPU nicht kennt. Kein Boot und kein BIOS-Update möglich. Du mußt also mal ne alte CPU ausleihen zum BIOS-Update. Du solltest vielleicht den Händler fragen ob er ggf. das BIOS gleich updaten kann.
 
Das P43 Board wird aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit dem E5200 booten.

Beim AMD mit Phenom II kann das schonwieder anders aussehen.
 
Entweder er bootet und zeigt "unknown CPU" an, oder er bootet überhaupt nicht.
Kommt drauf an, welcher Bioscode schon vorhanden ist. Aber passieren (Defekt) kann dadurch normalerweise nichts. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh