Altes Board Und Kein Bios

sickx

Neuling
hallo allerseits,

ich hab da ein problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.
ich bin stolzer besitzer eines k7s5a von elitegroup (ID: 62-0724-001437-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 07/24/2001 S) :haha: <-- kleiner beitrag zur selbstironie
und suche verzweifelt - und das schon seit längerer zeit - ein passendes, aktualisiertes bios.
das einzige, das ich gefunden habe bei ecs, kostet 30,- euro.
ansonsten taucht nirgends in deren support eine version für mich auf.
diverse systemmonitor-programme verweisen mich leider alle auf den ecs-support. ebenso wie treiber.de.

hat jemand eine ahnung wo ich noch ein bios für mein board herbekomme?

grüße und danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es geht ihm nicht die firmware sondern um einen neuen biosbaustein.

wieso sollte ECS denn sonst 30 Euro verlangen???

Hm..dachte nur wegen "ein passendes, aktualisiertes bios"

Wenns um einen Bios-Baustein geht, gibt doch bei eBay nen Haufen und falls es da doch keinen passenden gibt, einfach die die Daten von dem alten Bios-Baustein rausfinden und so einen bei einem Flash-Dienst bestellen...
Hatte ich auch mal vor als mein Bios zerbraten war, kostet wohl ca. 15-20€ (habs denn aber noch per Hot-Flashing geschafft ;) )

Edit: ok, 20Sekunden eBay-Suche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=685214510 7,90€

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
ich glaube es geht ihm nicht die firmware sondern um einen neuen biosbaustein.

wieso sollte ECS denn sonst 30 Euro verlangen???

sorry,

war wohl missverständlich.
ich war auf ner seite von ecs, die komplette disks mit zum "einlegen und starten" anbieten, um das bios zu flashen. die schicken dir die zu. das war gemeint mit den 30,-euro

die seite weiß ich nicht mehr, da das für mich so nicht in frage kommt.
selbst ist der mann :xmas:

auf jeden fall mal vielen dank.

war alles sehr hilfreich.

nachtrag

es war dieser link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh