Altes Handy - neues OS?

matthi121

Neuling
Hallo,
ich habe vor kurzen mein altes Smartphone wieder heraus gekramt. Es ist ein Medion Life P4310 mit Android 2.3.5 als OS. Hier wollte ich ihm mal ein aktuelleres spendieren, um vielleicht ein wenig mehr Performance zu bekommen. Nur kenne ich micht da nicht so aus. Im Internet wird oft der Cyanogenmod erwähnt. Nur ist dieser leider nicht kompatibel. Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss und was ich machen muss? Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde jetzt leider so gut wie keine relevanten technischen Daten über das Gerät, aber schätze das jetzt einfach mal auf Singlecore mit 512MB RAM maximal.
Da bleibt dir nur was neues kaufen, mehr Performance bekommst du da niemals.

Und wenn es keinen kompatiblen cm gibt, sieht es eh mau aus.

Und wenn man schon neu kauft, sollte man dabei auch direkt darauf achten das es eine große Community gibt, damit man dann auch möglichst lange Updates bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh