Altes Koax Kabel austauschen

Sash1983

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
700
Ort
Westerwald
Hallo,

wir haben Kabelinternet über einen regionalen Anbieter. Leider haben ich schon seit Monaten das Problem, dass die Fritzbox die Verbindung verliert und dann teilweise ewig braucht, bis die Verbindung wieder steht.
Der Techniker der letzt da war, hat sich auch bemüht und alles gemessen. Aber nicht wirklich einen Fehler gefunden. Er vermutet einen Fehler in der Unterverteilung, der Temperaturabhängig ist.

Dazu kommt, dass die Unterverteilung schon speziell ist. Kabel kommt aus der Erde, geht am Haus hoch und in den Dachboden. Von da weiter an die Anschlüsse. Auch der Rückkanalverstärker hängt da.
Problem ist, der Dachboden ist ungedämmt, sprich im Sommer kuschlig warm und im Winter kalt. Die Kabel sind 30 Jahre alt und stammen noch von der alten Antennenanlage.

Macht es Sinn, das Kabel was an die Fritzbox geht, teilweise zu tauschen? Oder baue ich mir mit dem Verbinder einen neuen Fehler ein? Will im Wohnraum nicht die Wand aufmachen. Wären dann 3m altes und 10m neues Kabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den verbindern hast wieder Übergangswiderstände. Entweder alles neu oder einfach so lassen.

Nach der Vertragslaufzeit wieder auf DSL umsatteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh