[Gaming] Altes Laptop

Paraneuros

Neuling
He,
ich bin auf der Suche nach einem alten Laptop...Nicht alt im Sinne von gebraucht und Win7 Hardware Technologie.
Sondern viel mehr treibt mich die Suche nach einem Anbieter/Verkäufer der mir ein Laptop anbieten kann wo wohlmöglich Win98 oder XP auf dem Laptop laufen sollte um mal wieder alte Klassiker Games zu zocken.
Gut der ein oder andere mag nun aufschreien und sagen schmeiss es dir doch auf deinen Rechner drauf die Games. (mein Rechner ist top und erst im Mai diesen Jahres neu zusammen gestellt worden).
Aber nein darum geht es mir nicht.Ich brauch dieses "alt" feeling.
möchte einfach gerne mal wieder nen hardware"alten" Laptop haben um dort wirklich klassiker games zu zocken.
Wer weiss rat???

P.S. Sorry es heisst "Alter Laptop"...mein Fehler :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Dell XPS der ersten Generation?
Oder ein Alienware bevor sie von Dell gekauft wurden?
Oder ein Acer Travelmate 292 mit Radeon 9700pro GPU und 1400*1050 Display?
Oder ein Thinkpad T40p mit der ersten Centrino Generation?

p.s. wirst nur in der Bucht o.ä. finden

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich würde mir warscheinlich ein Businessgerät mit mit der ersten Core (2) Duo Generation suchen, da diese Geräte in der Regel mit WinXP geliefert wurden.
Hierbei solltest du jedoch vorsichtig sein, dass die Grafikkarten keine 7000er und 8000er Geforces bzw. die NVS/Quatro der gleichen Generation sind, da diese das Lötmittelproblem haben. Ansonsten: freie Wahl.

ihr nappischen Freaks...woran erkenne ich z.B die erste generation?
Wo kann man sowas käuflich erwerben?
nur nocgh über den Gebrauchtmarkt?

Okay okay :)
Ich spar dir den ganzen Theoriekrams.

Such dir ein Gerät mit einer NVS160/NVS150 oder eben einer 9000er Geforce bzw. einer etwa gleichalten Radeon. Müssten dann etwa die 3000er Radeons oder die x2000er Radeons.

Neu bekommst du sowas sicher nicht mehr, ich schau mal eben was es noch an neuen Geräten mit XP gibt.
Notebooks & Tablets/Notebooks AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert), Windows XP Professional | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Ist sehr überschaubar. Da würd ich warscheinlich dann auf ein Gebrauchtgerät gehen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

glaube die erste Grafikkarte, die in Notebooks was taugte war die ATI X700, davor war zocken auf dem Notebook entweder nicht möglich oder eine Qual, als CPU kommt in Frage Pentium M oder AMD Turion 64 MT/ML

z.B. Link (leider ein ML statt MT, aber Acer hatte noch nie Ahnung von NB bauen) unter dem würde ich nicht anfangen sonst wirst du nicht glücklich auch nicht mit Win98 - weil das in etwa den Anfang von Notebook-Komponenten darstellt, davor wurden Desktop Komponenten verbaut und das war nicht wirklich immer angenehm, vor allem mit den Grafiklösungen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh