- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Asus Prime B350 Plus
- Kühler
- Box
- Speicher
- 16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-8GVKB
- Grafikprozessor
- RTX 3060ti
- Display
- Asus ProArt 24" und LG 27GL850-B
- SSD
- Crucial MX300 M.2 525GB, Crucial 250GB BX100
- HDD
- WD Green 1 TB
- Opt. Laufwerk
- vorhanden, nicht mehr angeschlossen...
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Seasonic G-Series SSR 650RM
- Keyboard
- Cherry MX Board 6.0
- Mouse
- G402
- Betriebssystem
- Win 11
Moin zusammen,
hat jemand von euch Lust einem DAU wie mir einmal zu helfen?
Habe mein altes NAS mal wieder rausgekramt... dachte, ein Backup kann mal wieder nicht schaden Bekomme über den Browser auch Zugriff auf das NAS, aber wenn ich auf "Open Share" klicke, werden mir die Ordner in Windows nicht angezeigt.
Habe versucht, über Netzwerkordner hinzufügen die NAS Adresse anzugeben, aber so einfach will es mir Windows nicht machen...
Das NAS ist schon deutlich älter... denke, aus Windows XP und anfängliche Windows 7 Zeit. Das letzte Mal war es auch unter Windows 7 im Betrieb... Eigentlich ging beim klicken auf den "Open Share" Button einfach der Explorer auf und ich musste Username und Password eintippen, dann hatte ich einfach Zugriff auf den jeweiligen Ordner und etwaige Unterordner.
Ich habe in den Einstellungen nie rumgefummelt. Es wurde auch eigentlich nur als externe Festplatte, nur halt übers Netzwerk genutzt.
Hat jemand Ideen? Was braucht ihr noch an Infos? Habe halt keine Ahnung
Edit:
Die Folder-Config sieht so aus:
hat jemand von euch Lust einem DAU wie mir einmal zu helfen?
Habe mein altes NAS mal wieder rausgekramt... dachte, ein Backup kann mal wieder nicht schaden Bekomme über den Browser auch Zugriff auf das NAS, aber wenn ich auf "Open Share" klicke, werden mir die Ordner in Windows nicht angezeigt.
Habe versucht, über Netzwerkordner hinzufügen die NAS Adresse anzugeben, aber so einfach will es mir Windows nicht machen...
Das NAS ist schon deutlich älter... denke, aus Windows XP und anfängliche Windows 7 Zeit. Das letzte Mal war es auch unter Windows 7 im Betrieb... Eigentlich ging beim klicken auf den "Open Share" Button einfach der Explorer auf und ich musste Username und Password eintippen, dann hatte ich einfach Zugriff auf den jeweiligen Ordner und etwaige Unterordner.
Ich habe in den Einstellungen nie rumgefummelt. Es wurde auch eigentlich nur als externe Festplatte, nur halt übers Netzwerk genutzt.
Hat jemand Ideen? Was braucht ihr noch an Infos? Habe halt keine Ahnung
Edit:
Die Folder-Config sieht so aus: