Altes Netzteil für neue HW?

Kennyken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
193
Ort
Bremen
Hi Community!

Ich hab eine Frage zu meinem Netzteil.
Ich habe ein Enermax EG465AX in meinem Rechner.
Zur Zeit betreibe ich damit einen AMD X2 4200+ auf einem DFI-Board, 2GB DDR 500, 7800GT, eine Festplatte, 2x80mm Lüfter, 2x120mm Lüfter und die Wasserpumpe.
Das Netzteil hat sicherlich schon 5 Jahre oder mehr auf dem Buckel, ich weiß garnicht mehr genau wann ich es gekauft habe.

Jetzt habe ich folgende Hardware bestellt:
C2D E8400 auf einem MSI NEO-F, 4GB DDR2 800, 260GTX, 1TB SATA-Platte. Die Wasserkühlung fliegt vorerst raus, die beiden 80mm Lüfter auch (die verbrauchen aber ja eh kaum was denke ich)

Laut diversen Testsystemen in Grafikkartentests z.B. reicht ein Enermax mit 425W völlig aus. Nur haben die neuen Netzteile ja z.B. 3 12V Schienen oder so, meins nur eine (12V@33A) Da ist meine Frage, ob mein Netzteil noch ausreicht mit der einen Schiene oder ob es da zu Problemen kommen kann, unsicher ist, etc pp.

Würde mir da gerne eure Meinungen zu einholen.

MfG

Kenny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das NT technisch noch ok ist reicht es locker. Dein System zieht vielleicht 250Watt incl. NTverlust. Dein NT liefert ja fast 400Watt@12V. Die Schienengeschichte hat ganz andere Gründe als die PR Maschine in bunten Lettern erzählt. Du brauchst allerdings einen zweiten PCIe Adapter.
 
Hi! Danke schonmal für die Antworten. Den Tests nach muss das NT ja noch reichen, also werde ich es vorerst behalten. War mir da nur nicht ganz sicher, hätte gedacht so ein halbwegs neues System zieht wesentlich mehr als die 2XXW. Ein zweiter PCIe-Adapter wird mit der Grafikkarte als Zubehör geliefert.
Vom Zustand her sollte es noch ok sein bis auf das alter eben. Hab irgendwann mal einen der beiden Lüfter gewechselt weil er zu laut wurde.
 
Würds an deiner Stelle auch behalten und bei Gelegenheit kannst dann ja auf nen Modu oder Pro umsteigen wennst die Kohle über hast. Schont deine Ohren und ist effizienter als dein jetziges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh