Momentan baue ich mir einen PC, versuche dabei soviel wie möglich vom alten mitzunehmen, da nur geringes Budget hab.
Ausgetauscht/Eingebaut wird erstmal:
MoBo - Gigabyte 890GPA-UD3H
CPU - Athlon X3 445 mit Unlock auf X4, ggf Overclocking
RAM - 4GB Kit G.Skill Eco 1600er
Daten HDD - 2TB 3,5" 5400
Dringelassen:
Sys HDD - 20GB IDE
LW - LG GSA412B Brenner
Jetz die Frage:
das vorhandene Netzteil, ein Chieftec HPC-340, Daten wohl hier:
HIGH POWER ® HPC-340-201 PFC
ATX12V vorhanden, 20pol Stecker und fehlende SATA Leitungen lässt sich mit Adaptern ja lösen.
Aber packt das NT auch die Systemlasten, vorallem die Rails??
Wie gesagt, erstmal so wenig ausgeben wie möglich, und zu Weihnachen ist dann Aufrüstung geplant:
Seagate Momentus XT fürs Sys, starke Grafikkarte rein.
Vorallem die dGPU wird sicher so viel benötigen, das ich dann gleich auf ein 550W NT setzen will.
Dh wenn dieses erstmal reich spare ich mir den Zwischenschritt mit nem neuen 370Wer. Lautstärke ist mir momentan ziemlich wurscht, und Effizienzmäßig amortisiert sich ein neues auch nicht gegenüber dem Alten...
Ausgetauscht/Eingebaut wird erstmal:
MoBo - Gigabyte 890GPA-UD3H
CPU - Athlon X3 445 mit Unlock auf X4, ggf Overclocking
RAM - 4GB Kit G.Skill Eco 1600er
Daten HDD - 2TB 3,5" 5400
Dringelassen:
Sys HDD - 20GB IDE
LW - LG GSA412B Brenner
Jetz die Frage:
das vorhandene Netzteil, ein Chieftec HPC-340, Daten wohl hier:
HIGH POWER ® HPC-340-201 PFC
ATX12V vorhanden, 20pol Stecker und fehlende SATA Leitungen lässt sich mit Adaptern ja lösen.
Aber packt das NT auch die Systemlasten, vorallem die Rails??
Wie gesagt, erstmal so wenig ausgeben wie möglich, und zu Weihnachen ist dann Aufrüstung geplant:
Seagate Momentus XT fürs Sys, starke Grafikkarte rein.
Vorallem die dGPU wird sicher so viel benötigen, das ich dann gleich auf ein 550W NT setzen will.
Dh wenn dieses erstmal reich spare ich mir den Zwischenschritt mit nem neuen 370Wer. Lautstärke ist mir momentan ziemlich wurscht, und Effizienzmäßig amortisiert sich ein neues auch nicht gegenüber dem Alten...