Altes PC Spiel

BiZ22

Enthusiast
Hey ihr,

ich suche nach dem Spiel, das hier auch schon gesucht wurde:
http://www.pcmasters.de/forum/allgemeine-fragen/60081-suche-altes-pc-spiel.html

"und zwar suche ich ein altes PC Spiel, dass ich in meiner Kindheit geliebt habe. Ich erinner mich irgendwie an den Namen Robocop. Aber bei diesem Stichwort finde ich bei Google nur die Standard Robocop-Resultate.
Woran ich mich noch erinnere: Meiner Meinung nach, war es eine orange Figur, die man gesteuert hat.Die Figur konnte seinen Hals nach oben "austrecken", wie Jordan mit seinem Arm im Film "Space Jam"^^. Außerdem glaube ich musste man zu Beginn immer erst durch eine Tür gehen und dann startete das Level. So eine Art Level-Auswahl halt.Es war ein 2D-Spiel und ich glaube es lief damals unter DOS.

Vielleicht kennt einer von euch ja dieses Spiel zufälliger weise."

Kennt das einer von euch zufällig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
james pond - codename robocod

eins meiner lieblingsspiele aufm a500 damals :)

kein problem

achja, ich such nen beat-em-up spiel.
hatte ich damals aufm a500, war nen streetfighter2 im weltraum.

glaube er meint eher body blows bzw. body blows galactic.

hm
body blows galactic wars

BB Galactic fand ich früher echt cool - hab's letztens wieder mal gespielt und mich gefragt, wie ich das jemals toll finden konnte...langsam, öde, blöde musik... :d

Also mein Lieblingsspiel war damals Maniac Manson. Monkey Island steht aber auch ganz oben auf meiner Liste. Ich weiß noch, wie wir die 12 Disketten nacheinander reingeschoben haben.... man das waren noch Zeiten. Wie die Grafiken damals aussahen, einfach nur geil. Ich bin dafür, dass die Spiele wieder auf den Markt kommen! Ich bekomm ständig cyberport Gutscheine geschenkt, da bietet sich das ja an!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsspiel war Startrek (mit * und +) auf einen TRS-80.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh