Altes SCFI Strategie Spiel

Captain.P

Enthusiast
Hi,
ich habe früher auf dem 386er meiner Eltern ein SCFI Strategie Spiel gehabt kann micht aber nicht an den Namen erinnern.

Die Story war dass ein absichtlich in den Jupiter/Saturn gelenkter Satelit die dortigen "Einheimischen" zum Angriff auf die Erde veranlasst.

Die Ausserirdischen brauchen Schwefel zum atmen.
Zwischen den Missionen ist man auf einer Übersichtskarte der Erde auf der auch angezeigt wird wie weit der Schwefel schon verbreitet ist.
Man kann forschen.

In den Missionen der Aliens ist es so dass man Standard Truppen hat.
Drei konnten in einen stärkeren gemorpht werden. Noch mehr in Flugobjekte.
Sicht war nur in den Bereichen die man vorher mit Schwefel beschossen hatte.
Man baute Silicon (?) ab. Die Abbaufelder verwandelten sich wenn voll in ein Flugobjekt und flogen davon.
Je länger eine Einheit im Schwefel war desto dunkler wurde sie und somit stärker.

Menschen weiß ich nicht mehr so genau ausser dass man Sauerstoff verschießen konnte.

Hatte einen Dosmodus und Win3.1 Modus.

Wer kennt das Spiel?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh