Altes Spiel bei Steam installieren ?

DaCommander

Neuling
Hi Leute

Ich wollte mal wieder das Star Wars Spiel Jedi Knight: Jedi Academy zocken, und habe mir das Spiel wie es rauskam gekauft. Da ich eigentlich nur mehr über Steam spiele, wollte ich es da installieren in der Bibliothek.
Aber bei diesem Game auf und in der Verpackung find ich nirgends einen Code zum freischalten.
Kann es sein das es früher, ich glaub das Game kam 2005 raus sowas wie Codes ned gab oder selten.
Kann ich das Game trotzdem irgendwie auf Steam installieren.
Erst von CD installieren und dann hinzufügen, müsste doch funktionieren. Oder muss ich mir das Game nochmal kaufen über Steam. Ok Installieren von CD geht schonmal grade nicht weil ich kein CD Laufwerk mehr hab im PC.
Danke schonmal für die Hilfe.

MFG Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es keine Code hat u. nur die CD als Kopierschutz nutzt, kannst du das so nicht in Steam einfügen,
wenn du es in Steam haben willst musst du es noch mal über Steam kaufen.

Ach man ned scho wieder, verdammt muss ich mir den fast jedes Game das ich früher gezockt hab nochmal kaufen.
Also funktionieren im Endeffekt nur die Games von Früher wo ein Code dabei ist bei Steam.

MFG Mike

Jep, das ist einfach so. Ich habe auch einige Spiele im Endeffekt doppelt gekauft, weil es sich einfach nicht lohnt, die CDs griffbereit zu halten etc. Setz die Games am besten auf Deine Wunschliste, dann wirst Du per Email benachrichtigt, wenn sie günstiger sind.

Edit: Viele Spiele hatte ich sogar gratis, als Heft-/ oder Grafikkartenbeilage oder so, und jetzt, wo beispielsweise Morrowind durch OpenMW auf Linux läuft, habe ich es mir auch wieder neu gekauft, weil die CD irgendwo in einem Karton im Keller ist...

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens, wenn Du 2x die CD gesucht hast, sagst Du Dir, wär ich in der Zeit doch lieber arbeiten gegangen, da hätt ich was anständiges gemacht und kann mir das olle Game gleich mehrmals kaufen. Die Teile kosten ja nur noch 2-5€...

Edit: Zumal die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß ist, dass es sich auf aktuellen Windowsversionen nicht mal mehr von der CD installieren lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Steam Search

Es gibt häufiger Sales, in denen die Jedi Knight-Teile für unter fünf Euro kaufbar sind. Einfach abwarten und zu gegebenem Zeitpunkt zuschlagen.

Also bisher bekommt man noch fast jedes Spiel ans laufen. CDs kann man auch schön digitalisieren, dann braucht man nie wieder was suchen.

Oki Danke für eure schnelle Hilfe, ich werd sie mir dann mal im Steam Store doch nochmal kaufen wenn sie wieder in einem Sale sind.
Is bei mir hier am Land nur das Problem mit dem runterladen^^ Ich sag mal seit 3 Tagen läuft PC durchgehend um Mafia III zu downloaden^^
DSL 2000 sei Dank^^

MFG Mike

Du kannst die Spiele sichern. Ob Du den Ordner sicherst, oder mit dem Assistenten von Steam eine einzelne Datei daraus erstellst ist dabei unwichtig...
Wegen dem Speed: Startseite | R-KOM Falls die Dich nicht versorgen, einfach mal schreiben, dass Du es gut fändest, wenn sie das vielleicht künftig täten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Spiele sichern .

ja das mit dem Sichern ist so eine Sache :hmm:

ich habe meine originalen Jedi Knight III u. Jedi Academy damals mit einen Keks gesichert, so brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen das in Steam einzubinden um mir die CD zu sparen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh