Altes Spiel & Neues System : FAIL! Bitte um Hilfe.

Henni96

Neuling
Hallo liebe Leute,

Nach vielen Versuchen, meinen PC-Schrank zu durchforsten, ist es mir gelungen, mein altes Warcraft 2 Tides of Darkness (+Addon: Beyond the Dark Portal) zu finden und habe mich eigentlich auf ein mal wieder schönes Spielerlebnis gefreut.
Leider habe ich Windows 7 Home Premium 32Bit auf meinem Laptop und das Spiel läuft nur unter 95/98/98SE/NT/ME/2000.
Für DosBox bin ich irgendwie zu blöd, kriegs einfach nicht hin. :d

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen?
Wie wärs mit 2 dualen Betriebssystemen? Aber wie geht das?

Danke schon mal im Vorraus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Ansonsten Duale Betriebsysteme gibts tonnenweise Anleitungen bei Google und hier im Betriebsysteme Forum ;)

Nee, leider funzt es auch nicht im Kompatiblitätsmodus.
An der Installation von 2 Betriebssystemen wag ich mich nicht ran. ;) | Ist ziemlicher Zeitaufwand und da ich sowieso regulär Pech anziehe, mach ich das lieber nicht. :d

Virtuelle Maschine?
Wie zum Beispiel Virtual Box?

Ok, aber kann ich mir einfach AUF LEGALEM WEGE ein älteres Windows Betriebssystem herunterladen?

Kann man WC2 nicht in den Battle.net-Account einfügen?

Ich habe kein Battle.net-Account.

Also, ich hab mir jetzt Virtual PC 2007 runtergeladen. Dazu noch eine Windows95.vhd und eine Windows 95.iso.
Nächstes Hindernis:
Wie boote ich Windows 95?

Wenn ich klicke: Boot first harddisk --> [Missing operting system] ?
Wenn ich klicke: Windows 95 Setup --> A:\ ?

Was soll ich da eingeben?

Ich weiß aber nicht ob man WC2 einbinden kann.
Diablo 1 ist glaube ich auch nicht möglich.

Also, ich hab grad mal nachgeschaut. Man kann Warcraft 2 nicht in Battle.net einbinden.

Maaan, ich will doch nur mein Spiel spielen. :d :d

warcraft 2 hab ich nur mit dosbox zum laufen bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh