Altes Spiel unter W7

Geggi

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Hab Die Völker 2 wieder mal ausgegraben und wollt es Spielen, leider bekomm ich anstatt der Spielwelt nur einen Schwarzen Bildschirm. (Maus und esc-Menü sieht man aber)
Gibt schon eine Threads wenn man Google fragt dazu, bei mir hat aber nichts geholfen.
Vielleicht fällt einem noch was ein was ich noch nicht ausprobiert habe:

Im Kompatibilitätsmodus ausführen
im Kompatibilitätsmodus Installieren
als Admin ausgeführt
in 640x 480 ausgeführt
mit Problembehandlungs-tool vom Spiel selbst ausgeführt
Im Spiel den explorer mit dem Task manager schließen und dann wieder ins Spiel
15000einhalb mal neu installiert

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann Win 95/98 installieren oder das Spiel in die Tonne kloppen, (habe ich mit meinen alten Spielen auch gemacht)

Vor dem Problem stehe ich auch gerade, schonmal eine Virtuelle Maschine ausprobiert?

Mal in einen Ordner installiert auf den man Vollzugriff hat? "C:\Users\Public\Games\" wäre z.B. ein guter Kandidat.

Was kann man den gegen "*pfad.exe* ist keine zulässige Win32-Anwendung" machen? :/
Thandor war auch so ein mega epischen Game. o:

Eigentlich gar nichts. Das dürfte eine 16-Bit-Anwendung sein, die unter Windows 7 nicht mehr lauffähig ist, da keine 16 Bit Unterstützung mehr.

Ist zwar ein etwas eingestaubter thread aber gibt es da schon eine neuereung ob thandor unter win 7 läuft ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh