Altes System suche Wakü Kühler

ludibanani

Neuling
Moin Moin....

ich hab eine etwas seltsame Frage :)

Bitte nicht schreiben veraltete Hardware ist mir klar ;) hat aber durchaus seinen sinn.

1. Ich würde für eine ATI X1950 XTX einen WAKÜ Kühler suchen
2. Einen Chipsatzkühler für ein EVGA 680i SLI (spezieller Kühler nötig da Graka. über die Northbrige geht)
3. (optional) Einen kühler für die Spannungswandler vom Board

Bis jetzt wird nur die CPU gekühlt….. (der einzige kühler der von der alten WAKÜ gepasst hat. War ein Intel P4)

Radiatoren sind genug vorhanden ein 120er und ein 4 X 120er. Derzeit komplett Passiv. CPU Temp. unter Vollaßt 50 Grad.
Lüfter sind vorhanden aber momentan nicht an da überflüssig.

Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher ob es evtl. sinnig ist sie zu ersetzen, da sie bereits mindestens 6 Jahre+ auf dem Buckel hat.
Evtl. einen zweite in reihe??? Um bei Ausfall einer ein Backup zu haben ?

Es wäre schön dieses System ohne lärm im Dauerlauf zu haben darum die Wakü….

Ich danke für hilfreiche Kommentare und links zu entsprechenden Kühlern ….

ps. Optik spielt hier keine rolle :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Kühlern wird es natürlich schierig noch welche zu bekommen. Ev. im Marktplatz anfragen, aber das kannst du als Neueinsteiger noch nicht. Bei der Pumpe hast du nicht erwähnt welche du hast (ev. eine Eheim) wenn sie von der Geräuschkulisse her für dein Empfinden nicht störend ist und der Durchfluss noch ok ist dann passt eigentlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
servus,

genau das ist mein Problem.... ich finde niergendwo mehr Kühler für die Komponenten.
hab aber vorhin mal die Graka zerlegt :)

der Ram und die Spannung werden Passiv durch seperate Kühlkörper bedient und bekommen vom Luftstrom der für die GPU ist nichts ab !!!

Mein Gedanke... man könnte also einfachen einen Kühlkörper z.b. von einer CPU verwenden ?!?

auch mein Problem mit der Northbridge konnte ich lösen.... hab einen Kühler in meinem Arsenal gefunden der lüstigerweise genau passt von ner ati 9500 pro :banana:
nun hab ich aber ein Problem mit der Southbridge.. egal wie ich es drehe und wende der Raid Controller ragt immer drüber :wall:

meine zeiten mit Kühlkörper Beschaffung sind um all meine damaligen Lieferanten existieren nicht mehr :motz:

ps. zur Pumpe hrrrr ob ich das wirklich sagen soll?
Es is eine umwälzpumpe aus nem Aquarium :lol:
hatte vorher eine Eheim, die aber den Geist aufgab.
Da hab ich den Schlauch aufgeschnitten, Umwälzpumpe rein und weiter ging es.
wenn ich mich recht entsinne hatte die Pumpe mehr Förderleistung als die Eheim und Geräusche sind keine wahrnmehmbaren vorhanden.

Hi,

ich habe da warscheinlich noch etwas für dich, hatte mal fast das gleiche MB (XFX 680i LT [gleicher aufbau vom MB]) leider ist bei dem Aqua Computer Twinplex Pro SLI Typ 1 G1/8" der Deckel gesprungen, vielleicht kann dir AC ja den passenden zuschicken wenn du freundlich fragst (mir hatten die leider mal den Falschen geshickt wie man auf den Fotos erkennen kann).
Das andere dürfte ein Spawa kühler sein, wenn du intresse hast, melde dich :d
Wegen der GraKa, kannst ja mal schauen ob der Alphacool HF 38 Missouri (12480) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich drauf geht und dazu Enzotech BMR-C1 VGA-Kühler Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich die noch verwenden.

MfG Howii

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh