Altes System von Freund - Gute Gelegenheit?

eltschecko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Ort
Wien
Hallo!

Mein Sys:
p4 3,06
7600 GS
1,5 GB DDR1 800 Ram
Asus p4p800

Ein Freund von mir hat sich gerade einen neuen PC gekauft - und ich hätte jetzt die Möglichkeit folgende Komponenten günstig von ihm zu kaufen:

AMD Athlon 64 3700+
PowerColor Radeon X850 XT, 256MB GDDR3,
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR
MSI K8N Neo4 Platinum

Er möchte ca. 150 Euros dafür - ein fairer Preis würde ich mal sagen... Was meint ihr?

Dann wäre natürlich noch die Frage, ob sich der Umstieg jetzt überhaupt noch lohnt... Ich spiele hauptsächlich BF2; Anno 1701; Hl2 ep. 2 und solche Kaliber. Erwarte mir eigentlich nur, dass endlich die oben genannten Titel endlich richtig flüssig und in hohen Einstellungen laufen.

Interessant wäre nät. auch, was ich für die alten Komponenten verlangen könnte...

Vielen Dank im Voraus,

Mfg eltschecko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Unterschied wird nicht rießig ausfallen! Die CPU ist n bischen schneller und die graka auch. Macht letztendlich nicht wirklich viel aus !

für um 400€ jedoch würdest du einen PC erhalten der beiden um längen überlegen ist, da Dualcore, 2 GB RAM und eine schnellere Grafikkarte (x1950pro bis 8800GT wenn um 450€)!
 
Gottseidank - eine Stimme der Vernunft...

Hat einfach keinen Sinn mehr - will nur einfach keine 400 € für Hardware ausgeben - zock einfach nicht mehr so viel. Dennoch wärs halt eine schöne Gelegenheit gewesen.

Danke, pfirti

eltschecko
 
Wenn Du bereit bist die 150€ in deinen Rechner zu investieren, kannst Du Dir eine X1950Pro holen. Gibt es ab ca. 130 € als AGP Version.
Die sollte noch einiges an Leistungsschub bringen.

Würde ich aber nicht machen falls Du vorhast nächstes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen. Da Du dann die Karte nicht weiter benutzen kannst.
 
Schließe mich den anderen an. Von dem Umstieg würdest du halt nicht viel merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh