Altes Zeug in neues Gehäuse

sp4cee

Neuling
Hi erstmal
Eines vorweg, bin nicht so der pc experte aber hoffe ihr helft mir trotzdem weiter
habe einen relativ alten pc gekauft und wollte weil das alte Gehäuse sehr eingestaubt ist
und auch nicht mehr so pralle aussieht, einfach alles in ein neues Gehäuse stecken.
Problem ist ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss ? und für den pc bzw. das Mainboard findet sich
auch keine Anleitung oder ähnliches. Woher weiß ich den dann welchen Stecker ich wohin platzieren muss etc. ?
Der Name des besagten Mainboards ist Packard Bell TBGM01
wäre für jeden Tipp oder Hilfe dankbar
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde dir empfehlen, bevor du dir jetzt ein neues Gehäuse anschaffst, schau dir auf Youtube diverse Videos an wie man einen PC zusammen baut. Danach kannst du für dich abschätzen ob du dir das zu traust.

Worauf du achten musst:
-Formfaktor des Mainboads (mITX (170x170), mATX (244x244) oder ATX (305x244) - messe einfach an deinem Mainboard nach)
-Formfaktor des Netzteils (ATX (Groß), SFX (Kann man mit beiden Händen umschliessen) oder TFX (Längliche Bauform))
-Höhe des CPU-Kühlers (Nachmessen)
-Sind Karten verbaut? Also Grafik/Netzwerkkarten? Wenn ja, wie lang sind diese und wie viele Slots nehmen sie ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh