ALU/Bitumenbox DUAL 3mm ufff

ZeroG74

Semiprofi
So habe mal angefangen Meine Box zubauen, für 2 Festplatten.

Bastelbedingungen: 3mm ALU ohne Biegemaschine ist arg, und habe nicht viel Material hier.

Nunja hier mal der vorläufige Rohbau, da wo noch die schlitze sind kommt wahrscheinlich Plexiglas drüber mit Ledbeleuchtung oder so, aber so passt schon ganz gut.
Es ist eloxiert und wird so bleiben, mal gucken.
DSC01917.jpgDSC01918.jpg
die drei streifen im Vordergrund, sind alles was ich noch übrig habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon den ersten fehler feststellen müssen, das Case hat noch so Streben damit ein einzelnes Laufwerk nicht runterfällt arg, da fehlen bei mir 3mm, muss ich morgen nochmal 4 nieten aufbohren und die Platten kürzen...shcon dumm wenn man daheim keine "werkstatt" hat.

3mm...omg!

Ich muss zurzeit mit 1mm arbeiten, was ich schon für sehr krass finde.

Nette Box,bin auf das Endergebnis gespannt :)

DSC01919.jpgDSC01920.jpgDSC01921.jpgDSC01922.jpgDSC01924.jpg
Solange Bitumen aufgetragen bis sich die platte drin abgedrück hat :bigok:
Die Shclitze vorne sind aus Plexiglas und werden dann noch entsprechend beleuchtet, mir fehlen aber die passenden weissen LEDs:wall:

Das DIng wiegt um die 10kg muah es ist ein 100x20cm 3mmAlu blech und 8 Streifen 20x50cm(0,8m² ^^) Bitumen drauf gegangen

Ergebins ist sehr zufriedenstellend, habe eine AAKS die etwas brummig ist und eine AAJS die durch ein zirpen im Betriebsgeräusch aufgefallen ist, dies ist jetzt wech.

AAKS temps: normal 38-42° in Box 32-36° (aussentemps mit Infrarotthermometer, weil Smart nix hergibt SCSItreiber sei dank, wer einen Tipp hat wie ich das ändern kann her damit)
Das der Wärmetransport sehr gut klappt merkt man auch das sich das Alu von 20° raumtemp auf 28-30° aufwärmt im Betrieb.

Im nachhinein würde ich keinen HeavyDuty mehr nehmen ohne ne Bigemaschine oder ne Falzmaschine dazu haben, dank der Blenden sieht man die Bearbeitungsspuren kaum noch...

In die Löcher kommen dann vlt noch schöne Schrauben, sollten eingentlich die Stabilität erhöhen, aber durch das hohe Eigengewicht hätte ich mir die auch sparen können, wäre noch besseres Finish gewesen...

Sehr nett!

Richtig geil halt für 2 HDDs!

Nur, wie werden sie entkoppelt?

[OT]Was sind das für Lüfter?[/OT]

Entkoppelt durch die schiere Masse ca. 10kg UND von unten mit sonem Schrauben mit weichem Gummipuffer wie für die Eheim vorgesehen, halten die aber nur mit Vertikaler Last aus Horizontal reinhängen geht nicht bzw. würde abreissen...

Die Lüfter sind Scythe Kaze White

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh