Alu Gehäuse von Fingerdatschern befreien...

Kabelsalat

Semiprofi
Wie werde ich die Fingertatscher auf meinem ALU Gehäuse am besten los? Mit dem Pulli und einem (trockenen) Reinigungstuch für Monitore hat es nicht geklappt. Irgendwelche Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Gefahr, dass ich den Klarlack oder was auch immer über dem ALU sein könnte anlöse bzw. entferne?

Dann werde ich mich mal mit dem Fensterreiniger versuchen. Falls das nicht hinhaut, werde ich mich wohl mal nach einem solchen Mikrofasertuch umsehen müssen. Von Spiritus halte ich erst einmal Abstand, da mir das doch zu Riskant erscheint.

Danke für eure Tipps.

bei meinem revoltec alu book wurde son microfaser tuch mitgeliefert, das klappt hervorragend ist aber sowieso nur von kurzer dauer, ich habs aufgegeben ;)

Die grünen Aldi Mikrofasertücher sind für sowas klasse. Gibts immer mal wieder.

Ich warte jetzt noch ab, bis der PC komplett fertig gebaut ist. Sonst darf ich die Arbeit wahrscheinlich doppelt machen...

@PoWerBaR: Gilt der Deal noch, oder willst du einfach kein Geld??? :coolblue:

richtig.^^

Ich mach mein Gehäuse auch immer so einem Mikrofasertuch sauber (immer dann wenn ich das Fenster putz :d) Das klappt wunderbar. Ist übrigens auch ein Aluminiumgehäuse (gebürstet)...

boah, auf meinem case hat ich massenhaft von den Finger"datschern", mit fensterreiniger gehen die super ab. Nur bringts nix bei mir, da ich an dem Rechner jeden zweiten Tag wieder basteln muss und somit wieder Spuren hinterlasse :d

Ich mach mein Case nie sauber....iss auch nicht besonders schön...nur voller Kratzer.....naja das case ist halt gut in use..:coolblue:

greetz Sofatier

Für blankes Alu reicht im normalen Fall, wie viele schon erwähnten, einfach nen Microfasertuch. Muss meist nichteinmal feucht sein um die Fingerabdrücke wegzubekommen. Eloxierte Alu Teile wie z.B Seitenteile und Front am Lian könnt Ihr mit fast wie jedem Haushaltsreiniger, der Fettlösend ist, sauber machen. Nur nix aggressives oder Scheuermilch verwenden!

Lian Li Cases in schwarz sind eloxiert, die silbernen unbehandelt.
Kannste beide mit BKA Reiniger oder Silikonentferner, Alkohol usw. wieder saubermachen, geht garantiert keine Farbe runter (da keine vorhanden ist)

Thread hervorkram:

@cycophilipp:
Mein silbernes PC 6070A (A = silber) ist auch eloxiert, soviel dazu...

Zum Reinigen:
Microfasertuch von Aldi, diese extrem dünnen, etwas Wasser, und ein extraweiches, nicht fusselndes Handtuch, extrem dünn auch. Ich hab in meinem ganzen Gehäuse, weder außen NOCH innen einen einzigen Fingerabdruck etc.! Das sieht einfach unschön aus, in der Sache bin ich echt Perfektionist... Auch Staub gehört da nicht rein...

zum polieren nehm ich immer Babyöl bzw. edelstahl reiniger ;) damit geht das 1a und das case is wie geleckt :d

die silbernen lian Li's sind nich eloxierd sondern nur gebürstet

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Karton steht aber aniodisiert?! :confused:

P.S.: Warum so umständlich?
P.P.S.: Bald gibbet ein schwarzes PC 7 SE :banana:

Find ich auch... als ich die Bilder von deinem Gehäuse sah (-> :love: ) bin ich bei dem Bild mit den Abdrücken fast irre geworden :shake:
Ist es nun schön sauber? :drool:

Wie ist es sonst so? Ich hole es mir wahrscheinlich mit Dämmung von ibl

Ich würde auf die Dämmung verzichten, sonst hast du ja wieder einen elendig schweren Kasten und die Dämmung in meinem vorigen Gehäuse hat rein garnix gebracht: Das einzige, was ich auch jetzt noch höre, sind die Luftgeräusche des Silencer 3 auf meiner 9800XT. Das ändert sich aber auch mit der besten Dämmung nicht, da er die Geräusche durch die Lüfteröffnung nach außen überträgt! Mit Dämmung war das ganze eher noch lauter, da die Lüfter wegen der höheren Temperaturen höher drehten!

PS: Die Fingerdatscher waren weg, mitlerweile sind aber wieder welche entstanden. Stört mich aber nciht, da bloß die Front und ein Teil von Deckel und Seitenwand sichtbar ist und all das ist gesäubert... Für Staubfilterung ist auf jeden Fall gesorgt. Der Frontlüfter hat nun sogar einen Doppelfilter ( noch ein Luftfilter vor dem schwarzen nonsens Ding des Lianli befestigt ), da das Standardding nichts taugt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Dämmung bringt schon was, laut den Leuten von SHW; v.a. versteift es das Gehäuse noch etwas, sodass Vibrationen nicht so einfach übertragen werden können. Mir geht es um die Optik und die Funktionalität (vom fehlenden Tray mal abgesehen => 120er) bzw. das Verhältnis aus Preis / Optik / Belüftungsmöglichkeiten / Silence :)
Gewicht ist relativ nebensächlich, transportier das Case ausschließlich zwischen zwei Wohnungen wenn überhaupt, bin kein LAN-Party-Gänger.
(Ursprünglich wollte ich für den Zweitrechner auch etwas Transportableres, aber bin davon relativ schnell wieder abgekommen...)

P.S.: Frontlüfter + Filter würde ich komplett rauslassen; Frontlüfter is unnötig und trägt dem Silencegedanken keinerlei Rechnung, musst die Luft net reinzwingen, die sucht sich ihren Weg schon alleine; die Filter sorgen außerdem für Verwirbelungen und Behindern den Luftstrom.

P.P.S.: Weißt du, welche Lüfter man auf IHS-losen Prozessoren montieren kann (S939 Winnie 3000+ OHNE DAU-Kappe, günstig erstanden)?
Klappt das mit nem xp-90?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es mit dem XP90 geht? Da darf auf der weißen Sockelerhebung nichts aufliegen, ich meine hier sieht es ja schon gut aus:
http://www.fan-x.de/pics/hardware/testkcpu008/ninja11big.jpg

Nur ist der Kühler bestimmt viel zu groß für das Gehäuse in Verbindung mit anderen Komponenten und auch viel zu schwer bzw. Montage zu kraftaufwändig ( => DIE sehr empfindlich vermute ich mal)? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh