ALU Gehäuse............

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Hi,
ich wollte mir zu meinem Bday neben Monitor noch ein neues Gehäuse anschaffen.
Hier will ich unbedingt ein ALUGehäuse haben, da es die Systemtemp nochmals um 2-3°C senkt(?) und schön leicht ist.

Welches Gehäuse könntet ihr mir empfehlen?

Es sollte nicht viel teurer als 130€ sein und am besten kleiner als das CS601 oder genau so groß. Belüftung spielt auch eine Rolle, deswegen sind die billigeren Lian Li GEhäuse nichts, da sie meistens keine und kleine Lüfterplätze haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xaser2 hat schon lüfter, so groß wies cs601, sieht gut aus, wenn du willst gleich mit fenster und nicht überteuert
 
Ach ja, Silent sollte es auch sein, auch wenn es bei ALU gehäusen ehh ein bischen schwieriger ist.
Die Lüfter beim Xaser sind misst.

Das Focustek ALU Gehäuse das neulich hier im Test war ist meiner Meinung nach für mich Ideal.
Wo kann man das kaufen? Dafür würd ich auch mehr Geld ausgeben :)
 
was hälste von den skyhawk die hier oben im forum als werbung zu sehen sind ?
 
Ja, das ist so n Ding. Irgendwas gefällt mir an dem Ding nicht so recht. Seitwann ist das aus Aluminium? Ich dachte das wäre Silber Alu "look"

Jetzt weiss ich was an dem Skyhawk, dem MS TEch und dem Enermax alles schlecht war.

einmal:
"Der Einsatz von Netzteilen, die über zwei oder mehr Lüfter verfügen, ist in diesem Gehäuse nicht empfehlenswert. Beim Einbau eines, z.B. Enermax Netzteiles würde der zweite Lüfter die Luft von der Gehäusedecke absaugen."

dann gibt es beim Skyhawk keine back Lüfter, das Enermax hat wie das MS Tech 20kleine Löcher die den Lüfter unbrauchbar machen, wo woll da Luft durch?

Deswegen ist das Focustek mein Favourit.........wenn ich mal einen Preis von sehen würde. Hoffentlich nicht allzuteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von hydraulik (oder so) gehört, da brauch man keinen strom :)

oder halt ne feder k A
 
hol dir doch das casetek 1019. das is aus alu und baugleich mitm xaser 2. musst dir halt noch lüfter besorgen, ich glaub das hat sogar 8 lüfterplätze.

hier der link

kostet aber stolze 115 euronen ist dafür ziemlich gut verarbeitet und durchdacht.
 
Original geschrieben von mischa-p
hol dir doch das casetek 1019. das is aus alu und baugleich mitm xaser 2. musst dir halt noch lüfter besorgen, ich glaub das hat sogar 8 lüfterplätze.

hier der link

kostet aber stolze 115 euronen ist dafür ziemlich gut verarbeitet und durchdacht.

Das baut auf dem xaser 3 auf, hat 7 lüfterplätze und ist ziemlich gross
 
Ich schwöre auf Lian-Li. Wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, dann hol dir das PC7 ansonsten das PC60.
 
Tipps um Tipps, ja auf das Casetek hab ich auch schon geschielt. Auch auf LIan Li.....................Lian Li ist natürlich der Mercedes unter den Gehäusen :)
 
also ich denk xaser 3 ist des beste, haste auch nen fancontroler, dafür kostets auch was...
 
Hi,

oder ein Xaser II 6000 (hab meinen für 145,- € bekommen).

Was die Lüfter angeht, einfach auf 7V betreiben, schon hast du Ruhe im Karton...

Gruß, Heiner
 
diaz hatn xaser 2 in alu quatsch den doch ma an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Original geschrieben von FatimaXP
@Heiner
hey, kennen wir uns nicht ausm ATI News Forum?

so ein Zufall aber auch :ha ...

Stimmt schon, hab aber hier bzw. auf ati-news schon mehrere "Kollegen" aus dem jeweils anderen Forum angetroffen (Greets @ zk50 ;) ). Irgendwie ergänzen die beiden Foren sich gut, meiner Meinung nach.

Gruß, Heiner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh