Alu-Kühler

sergmann

Enthusiast
hab mal ne blöde frage. i würd mir gern nen kühler für die spawas aus alu drehen lassen. ist halt schön leicht das teil und i hab die alu-blöcke au schon da. nun stellt sich die frage ob es so gut ist??? i mein die meisten kühler sind aus messing oder kupfer. alu wird nicht mit irgendetwas beschichtet. als wasserzusatz verwende ich diese inno-zeug.

also her mal mit den antworten, bevor i mir arbeit mach und dann sind die kühler für´n A....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da nich noch nicht eloxiertes alu reinnehmen...

weil dann das alu mit dem kupfer reagieren kann

wenn du korrosionsschutz drin hast, sollte das zwar normal net passieren,
aber man weiß nie

der kühler besteht aber rein aus alu, es sind halt nur andere kupfer-kühler i kreislauf drine.

Der Innozusatz ist afaik für die verwendung mir alu seitens inno freigegeben, inno verwendet ja selbst einiges an alu in ihren produkten.

Ein restrisiko bleibt aber dennoch ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh