Alu notebook 15" bis 700€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 142131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 142131

Guest
Hallo forum,

Könnte mir jemand sagen nach was ich suchen soll bzw. welche modelreihen und marken das bieten, wenn folgende kriterien erfüllt werden müssen:

-Alu/metal-gehäuse
-15" 1080p non-glare display
->=512gb m2 pcie ssd
->=4 cores aktuelle, preiswerte cpu (Ryzen?)
-beleuchtete tastatur
-möglichst kompakt
-preis <700€

Weitere eigenschaften/Features dürfen, aber müssen nicht vorhanden sein, wenn sie den preis nicht unnötig hochtreiben oder die abmessungen zu groß werden lassen, insbesondere brauch ich nicht unbedingt Ein betriebssystem (wirds dadurch günstiger?), ram muss nicht erweiterbar sein, keine weiteren datenträger müssen verbaut werden können.

Dafür sollte der akku Ordentlich halten, kann aber fest verbaut sein.

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn du eine bekomst und noch n Windows dazu kaufst

Schon, nur hat die Kiste natürlich kein Alu/metal-gehäuse, nur die Oberseite ist aus Alu...

Für ne Alu-Unibody Businesskiste ist schon "unwesentlich" mehr zu löhnen!

Ohaa Danke dass du das sagst, aber ist das Modell die einzige alternative Die du kennst? In diesem fall ist "unwesentlich" ja äh "leicht" untertrieben ;)
Aber da ich bisher nur Modelle vollständig aus plastik zu identischen preisen Wie dem vorherigen link gefunden hab, wär es immerhin ein Kompromiss.

Wieviel würde denn ein 8gb ram riegel für so ein gerät kosten? Hab gesehen dass eine variante mit 16 statt 8gb bei ansonsten gleicher Ausstattung Fast ganze 40€ mehr kostet.

"unwesentlich" war auch Ironie pur und die Kiste ist auch nur wegen Ausverkauf so "billig", hat normalerweise mindestens 200€ mehr gekostet.

+

wenn man W10 und die Treiber installieren kann...

Und den RAM-Einbau (übrigens auch z.B. den Einbau ner 2,5" SSD) bekommt da jeder mit nicht 2 linken Händen hin.

Ah ok Also den einbau trau ich mir schon zu, aber nicht für bisl mehr als 10€ Ersparnis.

Eine viel wichtigere frage: da du Ausverkauf sagst, denkst du die angabe Wann die teile wieder verfügbar sind, anfang november wird nicht zutreffen? Oder werden die wieder teurer werden wenns verfügbar ist und man sollte jetzt schon reservieren?

Ausverkauf bezog sich da nur auf das EliteBook 850 G6, das ProBook 445 G7 ist erst rund 4 Monate auf dem Markt!

Wegen der absolut überragenden Performance der Ryzen 4000u CPUs war die Nachfrage genau so überragend und die konnte AMD nicht befriedigen.

Was daraus folgt sollte klar sein.

Wie die Lage aktuell jenau aussieht keine Ahnung und da halten sich alle Seiten bedeckt!

Diverse Lenovo ThinkPad Händler haben die Lieferbarkeit der Ryzen 4000u Kisten auf Anfang nächsten Jahres verschoben und die waren natürlich schon über 2 Monate real zu kaufen...

P.S.

Teurer werden die Ryzen 4000u Kisten im nächsten Jahr normalerweise nicht, absolut sicher ist das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh