Alugraphics Gamer-Pro Basic und XXL

Sickbo

Semiprofi
Hi,

mir ist dieses Mauspad gestern erstmalig im ESL Shop aufgefallen. Andere kennen das Pad wohl schon seid 2009. Naja auf jeden Fall bin ich interessiert.
Meine vier Zowie-G-TF gehen morgen an Gamersware gegen Rückzahlung zurück.

Also wie ist dieses Mauspad von Alugraphics in der Gamer Pro Ausführung?
Hat es schon jemand von euch testen können?
Was mich besonders interessiert ist wie sich die High-Resolution-Performance (HRP)-Oberfläche in Wettkampfsituationen schlägt oder besser gesagt in Situationen wo man nicht ganz so entspannt ist und man auch mal feuchte Hände hat.

Selbst auf meinem Puretrak Talent Stoffpad ist mir neulich aufgefallen wie stark feuchte Hände die Bewegungen einschränken und sie schwer und ungeschmeidig machen weil die Feuchtigkeit alles ausbremst. Und das man als Gamer mal feuchte Hände bekommt kommt nunmal vor. Natürlich nicht übertrieben so das einem alles von der Hand tropft, denn wer hat denn schon so 'ne arge Schweisbildung, sondern die normale Schweisbildung wenn der Puls und die Nervosität ein bißchen steigt.

Ne weil ganz glatte Oberflächen, also besonders so Kunststoffpads wie die Speed Seite vom Razer Vespula z.B. sind bei feuchten Händen unangenehm zu bedienen weil sie die Handbwegungen stark ausbremsen und klebrig machen. Daher frage ich mich wie die HRP Oberfläche des GamerPro von AG konstruiert ist. Ist sie eher grobkörnig, mit einer angerauhten Oberfläche oder ist sie spiegelglatt wie Glas? Wer weiß es?

Interessiert mích nämlich echt das Pad und in Punkto Langzeiterhaltung gibt es wohl nichts besseres. Alugraphics gibt ja 10 Jahre Garantie auf die Oberfläche.

ps: Ja die G-TF gingen zurück weil ich im Endeffekt dann doch nicht so begeistert war wie in den ersten Zügen. Kennt man doch sichelrich wenn man in der anfänglichen Begeisterung bei etwas neuem vorvorurteilt. *lach*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du mr deine G-TFs evtl. abnehmen gegen Entgelt? ;)

edit: Also hast du sie bereits verschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mr deine G-TFs evtl. abnehmen gegen Entgelt? ;)

edit: Also hast du sie bereits verschickt?

Naja das macht ja wohl kaum Sinn. Ich kriege von Gamersware den Vollpreis zurückerstattet und ich glaube kaum das du sie mir für den Vollpreis abkaufen würdest, denn da könntest du gleich bei Gamersware bestellen. 3 Verpackungen blieben ungeöffnet im Karton und ein Pad hatte ich im Kurzeinsatz. Gamersware hat aber ein ausdrückliches Formular zur Verfügung wenn einem ein Artikel mal doch nicht so zusagen sollte. Man darf die Kulanz natürlich nicht überstrapazieren, aber in dem Fall muß es einfach sein. Die 100 Euro die ich da zurück bekomme spare ich für meinen 120 Hz BenQ.

EDIT: Ich werde jetzt übrigens keine Mauspads mehr mehrfach bestellen, sondern nur in dem Falle mir sollte das Erstexemplar nach einer ausreichenden Testphase wirklich zusagen. So ein Pad wie das Alugraphics Gamerpro bestellt man sich eh nur einmal und kauft man sich vielleicht alle fünf Jahre, halten tut es warscheinlich sogar 10. Die angesetzte Garantie kommt ja sicherlich nicht aus dem nirgendwo, sondern wird schon berechtigt sein. Wichtig ist mir nur das ich mal wieder richtig zufrieden bin mit dem Material und ich mein Können auf Langzeit darauf ausrichten kann.

Alles Mauspads die ich bis jetzt hatte, hatten neben den positiven leider auch negative Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinen ansprüchen wirst auch beim alugraphics irgendwas finden was dir negativ aufällt. das perfekte produkt gibt es nunmal nicht sonst hätten alle das selbe pad, die selbe maus, den selben monitor, das selbe headset etc

wenn du glaubst das dieses pad sein geld wert ist, kauf und teste es und berichte davon

bei deinen ansprüchen wirst auch beim alugraphics irgendwas finden was dir negativ aufällt. das perfekte produkt gibt es nunmal nicht sonst hätten alle das selbe pad, die selbe maus, den selben monitor, das selbe headset etc

wenn du glaubst das dieses pad sein geld wert ist, kauf und teste es und berichte davon

Naja allzu hoch sind meine Ansprüche eigentlich garnicht. Ich suche vielmehr einfach nach einem Pad, was meinen Stil zu spielen gerecht wird und mich unterstützt. Ich muß aber gerade feststellen, das ich das was mir steht, schon längst da hatte. Ich hatte das 4HD damals mit der Xai gekauft und nur kurz im Einsatz, weil ich mit der Xai nach Bootproblemem, auch das 4 HD weggelegt habe. Nur jetzt wo ich es vorhin wieder angespielt habe, merke ich erst wie gut es meine High Sense unterstützt.

Hätte ich mal die ganze Zeit drauf gespielt und ich wäre jetzt schon eingespielt ohne Ende. Ne aber daran erkenne ich zumindestens, daß das entscheidende Mauspad ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Gamersware ist. Ich spiel jetzt wegen dem 4HD natürlich nicht gleich auf Anhieb wie ein junger Gott, aber ich spiele schon wieder viel kontrollierter, schneller und auch genauer. Sowas gelingt mir als High Senser in der Form einfach nicht mit einem wenn auch qualitativ guten Pad wie dem Puretrak Talent, weil es mich einschränkt. Ist von der Wahrnehmung her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und genau darum geht es doch, das für sich geeignete Mauspad zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute auch mit diesem Teil wird es leider nichts und es geht zurück. Hätte ich so viel Geld zum verprassen das mich in den Sand gesetzte 60 Euro nicht jucken würden, würde ich es ja aus Sammlerzwecken behalten, aber so ist das leider nicht drin. Ich hab das XXL ESL Gamerpro da.

Qualitativ ist das pad wirklich einwandfrei und hochwertig.
Nur die Nachteile die ich damit habe überwiegen einfach.
Erstens kratzt meine Deathadder auf dem Pad wie auf keinem anderen Pad zuvor (meine DA lief auf jedem bisherigen Pad der Oberfläche entsprechend geschmeidig und gut) und entwickelt keinen gewünschten und guten Glide wie erhofft. Zweitens ist das Aluminium kalt wie eine Leiche. Drittens klebt die glatte Oberfläche wie befürchtet bei feuchten Händen. Und viertens passen die mitgelieferten Glidepro nicht an eine Deathadder. Ich glaube aber selbst mit diesen täte dieses Pad niemals an mein Steelseries 4HD herankommen.
Das Steelseries ist das Pad was ich in den nächsten Monaten nutzen werde und wird auch nochmal als Ersatz bestellt, denn da weiß ich was auf mich zukommt. Mit dem alugraphics war es bei mir leider garnichts. Ich denke dieser Post ist auch hilfreich für alle die mit der Überlegung spielen sich das Alugraphics Gamerpro zuzulegen.;)

Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal nur so aus spaß das golden laser mauspad (zb. für 5€ bei redcoon).
habe eine deathadder und eine imperator mit den ich zocke und beide laufen dort super.
sprich 0 sound kein kratzen+sehr geringer anfangswiederstand und kostet nur 5€ !

hatte auch über die jahre schon mehr als 12 mauspads und vom mtw pad übers speedpad (classic) oder everglide war alles mit dabei (von 5-40€).

und naja das golden laser ist das flacheste und MIT eins der besten pads welches ich jeh hatte.

mfg

ps:es ist aber auf jeden fall ein sehr schnelles pad.
wenn es das nicht sein soll dann wirds wohl auch damit nix.

Zuletzt bearbeitet:
Yo danke, naja ich bin ja mit dem 4HD zufrieden. Ich hatte mir mit dem Alugraphics nur einfach ein Pad erhofft was ich wirklich Jahre nutzen kann, wenn es zumindestens zufriedenstellende Gleiteigenschaften gehabet hätte. Das Alumimium kalt ist konnte man ja schon vorhersehen, nur die anderen Punkte waren eben nicht vorhersehbar. Qualitativ ist es ja top nur das nützt mir einfach wegen den angesprochenen Punkten nichts. Das 4HD ist klasse und bringt eigentlich alles mit was ich für die optimale Kontrolle brauche. Alles andere ist nur 'ne Übungssache bis das zusammenspielen mit dem 4HD richtig Früchte trägt.

ps: Ich werde dein vorgeschlagenes Mauspad testen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute auch mit diesem Teil wird es leider nichts und es geht zurück. Hätte ich so viel Geld zum verprassen das mich in den Sand gesetzte 60 Euro nicht jucken würden, würde ich es ja aus Sammlerzwecken behalten, aber so ist das leider nicht drin. Ich hab das XXL ESL Gamerpro da.

Qualitativ ist das pad wirklich einwandfrei und hochwertig.
Nur die Nachteile die ich damit habe überwiegen einfach.
Erstens kratzt meine Deathadder auf dem Pad wie auf keinem anderen Pad zuvor (meine DA lief auf jedem bisherigen Pad der Oberfläche entsprechend geschmeidig und gut) und entwickelt keinen gewünschten und guten Glide wie erhofft. Zweitens ist das Aluminium kalt wie eine Leiche. Drittens klebt die glatte Oberfläche wie befürchtet bei feuchten Händen. Und viertens passen die mitgelieferten Glidepro nicht an eine Deathadder. Ich glaube aber selbst mit diesen täte dieses Pad niemals an mein Steelseries 4HD herankommen.
Das Steelseries ist das Pad was ich in den nächsten Monaten nutzen werde und wird auch nochmal als Ersatz bestellt, denn da weiß ich was auf mich zukommt. Mit dem alugraphics war es bei mir leider garnichts. Ich denke dieser Post ist auch hilfreich für alle die mit der Überlegung spielen sich das Alugraphics Gamerpro zuzulegen.;)

Das mit dem kratzen hätte ich dir direkt sagen können. Hab selber noch ein SteelSeries SX hier. Das hab ich auch ganz schnell wieder eingepackt und auf den Schrank verbannt. Die Maus hat auf dem Pad auch gekratzt wie sonst was und man konnte jeden Monat neue Glides drunter kleben weil die alten runter waren.

Das mit dem kratzen hätte ich dir direkt sagen können. Hab selber noch ein SteelSeries SX hier. Das hab ich auch ganz schnell wieder eingepackt und auf den Schrank verbannt. Die Maus hat auf dem Pad auch gekratzt wie sonst was und man konnte jeden Monat neue Glides drunter kleben weil die alten runter waren.

Ja hättest es mal gemacht und ich hätte mir zumindestens die Versandkosten für das zurückschicken sparen können. Naja zumindestens war alugraphics bei der Bestellung so nice keine Versandkosten zu verlangen, denn die sind ab einem Bestellwert ovn 30 Euro frei.

@alu-xb

Hab das Mauspad was du meinst gefunden. Schaut fast aus wie das MTW Pad. Ist bestimmt geil und wird einfach mal bestellt. Gibt es in blau und in schwarz, aber ich setze einfach mal auf das black Golden Laser. :d

Schon wieder 'n Mauspad. (hehe)

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...2/cid/8237/Markenprodukt_Schwarzes_Mousepad/#

Das meinst du ne? Was für eine Haltbarkeitsspanne hat denn so ein Pad?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Wie sit denn die Oberfläche im Vergleich zum MTW Pad vom Golden Laser? Auch ein bißchen rauh oder spiegelglatt? Spiegelglatt wär nämlich nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Mauspad muß ich einfach nochmal meinen Unmut loswerden. Ich hab für das Ding schließlich 60 Euro verballert und es bis heute nicht eingeschickt obwohl mir angeboten wurde das ich mein Geld zurückbekommen täte.

Das Gamerpro erwies sich ehrlich gesagt als das unbrauchbarste Pad was ich mir je gekauft hatte. Die Glides unter meiner Deathadder sind keineswegs schlechter als diese komischen Glides von Alugraphics und gleiten auf jedem halbwegs guten Pad super. Das Pad ist quasi einfach unbrauchbar weil es kratzt wie blöde und keinerlei smoothen Glide aufweißt.

Ich hätte es einer deutschen Firma ja echt gegönnt zumal unsere Produkte ja für Qualität stehn und das Gamerpro ist ja übrigens qualitativ hochwertig. Nur das nützt mir leider rein garnichts wenn das Aluminium auf dem ich meine Maus bewege kratzt wie 'ne Eismaschine.

Wenn mich einer fragt und 'ne ehrliche Antwort möchte, dem kann ich nur raten das Pad nicht zu kaufen.

Hier war mal einer der meinte daß das Gamerpro super ist und so 'n schwacheless. Das kann wohl nur ein Mitarbeiter gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein ähnliches Problem wie du. Hatte ein Jahr lang ein billiges Mauspad von Revoltec. Es war aus Hartplastik (was anderes will ich nicht) und hatte einen geringen Gleitwiderstand und hat sich auch lange gehalten. Leider ist die Unterseite nicht so robust und es verlor schnell an Haftung auf dem Tisch.

Habe mir dann ein SteelSeries 4HD bestellt. Sollte sehr gut gleiten, eben aus Kunststoff sein und war auch nicht zu teuer. Es hat mich auch von Beginn an absolut fasziniert, aber leider ist es bei mir dann schon nach wenigen Wochen abgenutzt.

Bin jetzt am überlegen, ob ich als nächstes das SteelSeries S&S (welches ja lange halten soll) oder das Zowie SWIFT bestelle...

Zuletzt bearbeitet:
Das Alugraphics ist besser wie jedes andere Alupad, besser als Steelseries etc.

Man muss halt vernünftige, weiche Füße oder Stripes benutzen.
Ich hatte mir zu release das XXL Pad geholt, ist mir zu Kalt ansonsten würde ich darauf spielen.
Da gab es auch einen Thread zu, wo ich dann gepostet habe welche Stripes dafür geeignet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh