Aluminium-Platte + Farben kaufen!

beni99

Neuling
So! In den Osterferien soll es dann soweit sein! Ich will mir eine Front aus Aluminium bauen und den rest vom tower schwarz / aluminiumfarben lackieren! Dazu hätt ich aber noch n paar Fragen:

1- Wo bekomm ich Aluminium her? Baumarkt? Will aber nicht unbedingt im Netz bestellen (Versandkosten)
2- Muss man nen eh weißen tower grundieren?
3- Gibts auch klarlack in der Spraydose oder muss man den draufpinseln?

Das wars erstmal....
CyA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.) also klar gibst klarlack auch in dosen.
2.) Also am besten du schleifst mal an lackierst und lasst es trocknen. wenn es dann noch zu wenig deckkraft hat würde ich nochmal drüber lackieren.
1.) am besten Spenglerei oder so würde ich sagen

mfg
Vorher

Original geschrieben von beni99
was bitte ist ne Spenglerei... ? :grrr: :fresse:

puh keine ahnung wie ihr in Deutschaldn dazu sagt. also da kann man sich metallteiel feritgen lassen und auch sein auto reparieren (es ist aber keine autowerkstatt).
es ist also ein "Metallfachgeschäft" oder weiß jemand einen besseren ausdruck?
mfg
Vorher

P.S.: wir sprechen zwar alle deutsch aber wohl nicht immer das gleiche :fresse: :coolblue:

:d! Naja.. Ich werd dann warscheinlich bei www.alu-verkauf.de bestellen! Sind zwar 5? Versandkosten... aber ich glaub so n "metallgeschäft" ;) gibts bei uns net...

schlosserei könntest du welches bekommen..

ein laden, der dachrinnen, verkleidungen im und ums haus macht .... da kauf ich sehr billig ein. ortsansässige kleinbetriebe sind bei sowas immer relativ günstig und teilweise läuft das auch fast schon als abfall.

genau die Erfahrung hab ich auch gemacht: Habe ca. 3 qm Alu in einer Stärke von 1,5mm für schlappe 15 euro bekommen; geschnitten wie ichs haben wollte. Im Baumarkt kannste dabei arm werden.

Pepper

wenn ich wüsste wo ich sowas find... :haha:
Ich werd mal bei der örtlichen Schreinerei fragen... di machen manchmal auch was mit Alu

also wenn man euch immer so reden hört müsst ihr nahe am schlaraffenland wohnen:fresse:
besonderes harry, der hat für alles ne solution:fresse:

So... Heute werd ich mal in den Baumarkt gehn und am Donnerstag zu einer Firma bei der ich ne Aluplatte bekommen kann!.. Und dann gehts los... werd auch bilder posten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh