[Kaufberatung] Aluminiumblechdicke <-> Biegsamkeit

cool_case

Enthusiast
Hi,
für meinen anstehenden Casemod benötige ich etwas Aluminiumblech.
Das Problem vor dem ich stehe bezieht sich auf die Blechdicke und deren Biegsamkeit.
Ich würde gerne wissen ob Aluminiumblech mit einer Dicke von 1mm genug Stabilität aufweist und gleichzeitig auch gut zu biegen ist.

Das Blech soll die Funktion eine Abgrenzung zwischen zwei Bereichen in einem Tower erfüllen.

Bestellt wird hier, wobei ein Preis pro m² für 1mm 32,25€ und für 1,5mm bei 41,46€ liegt, ganz angemessen ist.

Thx im Voraus.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde min. das 1,5mm Blech nehmen, 1mm ist meiner Meinung nach viel zu dünn un instabil. weiß aber auch nicht genau wo das Blech hin soll.

Ich würd auch auf jedn fall 1,5mm nehmen
1 mm is sehr unstabil

Ist eine gute Frage @ Johnny

Wo soll das Blech denn hin? @ cool_case

Hi,
für meinen anstehenden Casemod benötige ich etwas Aluminiumblech.
Das Problem vor dem ich stehe bezieht sich auf die Blechdicke und deren Biegsamkeit.
Ich würde gerne wissen ob Aluminiumblech mit einer Dicke von 1mm genug Stabilität aufweist und gleichzeitig auch gut zu biegen ist.

Das Blech soll die Funktion eine Abgrenzung zwischen zwei Bereichen in einem Tower erfüllen.

Bestellt wird hier, wobei ein Preis pro m² für 1mm 32,25€ und für 1,5mm bei 41,46€ liegt, ganz angemessen ist.

Thx im Voraus.

mfg,

1mm ALU Blech reicht eigentlich völlig, zumal es durch kaltes Verformen noch an Stabilität gewinnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh