Alureon trotz neuem System?!

Tofulover

Enthusiast
Hallo,

heute streikte mein rechner aufeinmal und stürzte unverhofft ab. Er fuhr dann auch nicht mehr hoch, sondern gelangte immer zu dieser Windows starthilfe.
Ich dachte erst das sich meine ssd zerlegt hätte...
Ich hab dann das system neu aufgesetzt und neu auf die ssd installiert. hab dann mse installiert und dieser findet dos:/Alureon kann diesen aber nicht entfernen.... was soll ich nun machen?!

Interessant ist, das ich nach der neuinstallertion von windows nun 3 partitionen habe eine hat eine große von 100 mb und lässt sich nur auf eine restgröße von 26mb formatieren.... liegt hier evtl der virus?!

Bin irgendwie ratlos....

Ich habe einmal eine 120GB SSD als systemplatte und eine 500GB Samsung als daten und programmplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die 500GB befallen und nicht gesäubert ?

Windows erstellt sich automatisch ne 100MB Partition.
Ich würde alle Partitionen der SSD löschen (nicht formatieren). Und Win auf der unpartitionierten SSD installieren (Win nimmt die formatieren/partitionierung selbst in die Hand). Deine HDD würde ich aber vorher durchchecken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh