Miles2009
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E HERO
- Kühler
- Full Custom Wakü / Alphacool Core One & Eisblock 2x 420mm Radiator
- Speicher
- 2x16 GB Corsair Dominator Titanium DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 4090 Founders Edition
- Display
- acer XV322QK KV, Samsung Syncmaster 2494HS
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, WD Blue 2TB
- HDD
- Seagate 8TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair HX1200
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- WIndows 11
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Quest 3 + BoboVR Super
- Internet
- ▼250 ▲40
Hallo,
Hab Mal ne Frage zur Reinigung einer CPU und dem AM4 Sockel.
Kann ich die CPU in ein mit Isopropanol oder Destilliertes gefülltes Ultraschallgerät packen und diese dort 3 min reinigen ?
Oder z.B mit meiner Zahnbürste Ultraschall hab da noch einen kleinen Kopf für ginge das oder könnte die CPU durch die Schwingungen zerstört werden ?
Wegen dem Destillierten Wasser oder dem Isopropanol mache ich mir jetzt eig weniger sorgen.
Und beim AM 4 Sockel einfach isopropanol und die Ultraschall Bürste um Mal die Löcher zu reinigen ?
Ist jetzt kein akutes Problem alles OK aber hatte mich das schon immer gefragt ob das nicht ginge und die Komponenten Mal richtig zu reinigen wie schnell ist Mal MX 4 auf dem Sockel oder den Pins gelandet.
Bitte keine Diskussion ob ich bescheuert bin oder sonstiges einfach eine ehrliche Fachliche Meinung wenn ja wieso und wenn nein warum ?
Danke für eure Teilnahme an der Diskussion.
Hab Mal ne Frage zur Reinigung einer CPU und dem AM4 Sockel.
Kann ich die CPU in ein mit Isopropanol oder Destilliertes gefülltes Ultraschallgerät packen und diese dort 3 min reinigen ?
Oder z.B mit meiner Zahnbürste Ultraschall hab da noch einen kleinen Kopf für ginge das oder könnte die CPU durch die Schwingungen zerstört werden ?
Wegen dem Destillierten Wasser oder dem Isopropanol mache ich mir jetzt eig weniger sorgen.
Und beim AM 4 Sockel einfach isopropanol und die Ultraschall Bürste um Mal die Löcher zu reinigen ?
Ist jetzt kein akutes Problem alles OK aber hatte mich das schon immer gefragt ob das nicht ginge und die Komponenten Mal richtig zu reinigen wie schnell ist Mal MX 4 auf dem Sockel oder den Pins gelandet.
Bitte keine Diskussion ob ich bescheuert bin oder sonstiges einfach eine ehrliche Fachliche Meinung wenn ja wieso und wenn nein warum ?
Danke für eure Teilnahme an der Diskussion.