Am Riegen was abgebrochen -> läuft trotzdem ?

sun-man

Enthusiast
mem.jpg

Shice elendig enge Speicherbänke auf dem MSI Board, da geht der Speicher nur unter größten Anstrengungen rein (man muß den fast biegen). Das am roten Pfeil und das darunter ist abgebrochen beim Versuch den Riegel zu stecken,

Anyway...siehe Bild. Warum läuft der noch ? Hab den Riegel im 2. PC eingebaut, sofort erkannt...alles gut, Prime läuft ebenso.

MFG

PS: Ich frag hier auchmal nach, beim 3DCenter kann man meine Frage auch finden...bitte nicht wundern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Ach :d
Hab nen DualChannel und gleich nachgeschaut was da beim abrutschen so leicht geklimpert hat :d

Wie gesagt, da fehlt tatsächlich zweimal irgendein Baustein. Die sind jeweils unter den RAM Bausteinen verlötet. Ich hätte damit gerechnet das entweder nichts mehr geht, oder das evtl ein Baustein ausgefallen wäre.
Sind übrigens nicht die guten Twinmos ;)

MFG

Hi,
nö, die sind irgendwo in den Weiten des 601 verschwunden. Hatte auch keinen Nerv danach zu suchen :d
Im übrigen läuft der Riegel jetzt wieder im Haupt-PC....PrimeStable und in den letzten 1.5 Stunden SW KOTOR stable (hab 4x256MB).

MFG

Moin,

das sind keine Widerstaende, sondern Keramikkondensatoren die da fehlen. Ich kenne zwar das Layout der Riegel nicht, aber da der Riegel noch funktioniert, denk ich mal, es sind welche, die als Koppelc´s benutzt werden.

moerph

bei meiner radeon 9500np is auch mal so ein kleiner lötnippel abgegangen (bin mit nem schraubenzieher abgerutscht :fresse:), läuft aber auch noch ohne probs. achja is das eigentlich schlimm wenn das pb ne bisschen zerkrazt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh