AM2; Asus oder Gigabyte

Ection

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
197
Hallo,

da ich in den kommenden Tagen einen neuen PC bestellen werde, brauche ich noch ein bisschen Hilfe bezüglich des Mainboards..;)

Nachdem ich mich informiert habe, sind die beiden Firmen für mich in Frage gekommen, aber welches Produkt von Asus/Gigabyte würdet ihr mir empfehelen? (Es kommt wohl ein 4600+EE drauf..)Oder sind auch nóch andere Firmen empfehlenswert?

-Bei Asus hab ich an das hier gedacht: ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra


Es soll stabil sein, relativ gut ausgesttate sein und sollte 120-130€ nicht überschreiten...(Die SLi Funktion wird gerne mitgenommen ;), wenn sie überhaupt sinnvoll ist..könnt ihr sie empfehelen..aber das Hauptaugenmerk sollte auf dem Board liegen^^)

p.s. oc ist nicht geplant

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a202437.html

Das Gigabyte M59SLI ist deutlich besser ausgestattet als das M2N-E. Es spielt eher in der Liga eines ASUS M2N32-SLI Deluxe, das dann auch preislich im selben Bereich liegt. Allerdings gefällt mir das Layout des M2N32-SLI nicht und ihm fehlt der 2te GB-LAN Port.

Wenn du diese Vollausstattung nicht brauchst und auch ohne SLI auskommst, dann schau dir vielleicht auch mal das MSI K9A Platinum an.
 
ok..werde mir noch Gedanken über SLi machen..aber schonmal danke..noch andere Meinungen?;)

MfG
 
danke..

aber momentan tendiere ich zum ""Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX"..hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder meinungen dazu?

MfG
 
ok danke :)

noch ne frage am rande..wenn ich das ASUS M2N Plus SLI Vista Edition nehme und weiter XP Home betreibe, gibt es da Probleme..oder ist das Board für Xp UND Vista konzipiert?
 
Das Asus hat 2 GLAN Anschlüsse. Ich weiss das zu 100%.
Jap, habe es gerade gesehen. Die Beschreibung bei Geizhals ist fehlerhaft, habe mich durch das besch..eidene Layout selbst nie näher mit dem Board beschäftigt.
 
ASUS M2N Plus SLI Vista Edition. Das ist nur Werbung. Damit neue Käufer gleich bescheid wissen und Vista Treiber sind auch dabei. Du kannst ohne Probleme WXP installieren. Nur W98/ME wird nicht unterstützt.

nForce Chipsätze ab Version 3 unterstützen kein Windows® 98/ME
 
Also wenn es um Stabilität und Qualität geht bei Mainboards und die Wahl zwischen ASUS und GigaByte steht, eindeutig GigaByte.

Das M55-S3 würde fast schon reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte M55S-S3 ist ziemlich spärlich ausgestattet(auch beim Zubehör). Es scheint eher ein extremes Übertakterboard zu sein.
 
Das Gigabyte M55S-S3 ist ziemlich spärlich ausgestattet(auch beim Zubehör). Es scheint eher ein extremes Übertakterboard zu sein.

Stimmt es liegt kaum was bei und hat "nur" einen Lan-Port (falls man überhaupt zwei braucht).
Allerdings habe ich bisher nichts schlechtes ausser den spärlichen beilagen gehört über das board. Und auch ein vorteil, fals man noch ein Netzteil mit 4 Pin hat, das kann weiterverwendet werden... und so der kauf einen neuen neuen netzteils mit p8 stecker verschoben werden.
Würde auf die Revision achten anscheinend hat GigaByte die Spannungsversorgung verändert siehe:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=1837&start=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wenn nicht viel beiliegt. Natürlich nur, wenn man dann auch ein paar Euronen spart ;).

Ich habe eh meine eigenen Rund- und SATA Kabel.

Der ganze Zubehörkram wird eigentlich immer komplett eingeschweisst mit dem Board weiterverkauft.

Ein P8 Anschluss zwingt aber nicht wirklich zu einem solchen Stecker. Der P4 tut ebenso seinen Dienst.
 
Naja gibt noch zwei negative Punkte zum M55S-S3:
1) overvolted bei Last bis zu 0.1V!
2) glüht schon im idle@stock

Aber auch noch was Positives:
1) Super OC-Optionen inkl. guter Failsafe-Funktion
2) HTT über 400MHz möglich :eek:
 
Schon erstaunlich. Ist der 550er nicht eher ein Budgetchip?

Normalerweise kann man sich bei den guten Chipsätzen ja kaum gegen SLI oder Crossfire wehren.

Ein ordentliches ATI-Chip Brett wäre mir mal recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh