AM2 Backplate notwendig, Problem bei Kühlermontage

mietzekotze06

Neuling
Hallo zusammen

Ich hab grade meinen Alphacool Nexxxos Kühler (Übergangslösung ;) ) auf meinem DFI Mainboard montieren wollen, bzw will das noch machen.

Habe den Luftkühler runtergemacht und auch diese in meinem Fall gelbe Plastikschale, an der der Standardlüfter fixiert wird.

Nun hab ich festgestellt, dass das Board auf der Rückseite so ne Art Backplate hat, an der das Plastikteil festgeschraubt war.

Wenn ich nun allerdings den Nexxxos montieren will, habe ich ja sehr lange Schrauben dabei, und normalerweise wenn ich dann den Kühler sehe die Möglichkeit, die 4 Muttern entsprechend anzuziehen, so das mehr Druck entsteht.

Wenn ich die Backplate aber drin lasse, kann ich die langen Schrauben nur so rum montieren, dass sie von voren auf durch das MB auf die Backplate treffen und ich die Schrauben dort dann ein Stück eindrehen kann.

Allerdings kann ich dann die Feder etc sparen, weil ich keine Möglichkeit hab die Muttern zum Nachziehen draufzusetzen, da die Schrauben mit dem Kopf (für Schlitzschraubenzieher) nach oben gucken...

Kann ich dieses werksmäßige DFI Backplate weglassen? Oder verzieht sich das Mainboard sonst?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt...habe einfach das Gewinde in der Backplate etwas erweitert, so dass ich die Schrauben nun ordnungsgemäßs einsetzen konnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh