[Kaufberatung] am2+ board mit amd 790gx/sb750 für phenom II

Franz Jakob Tim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
29
jaja, nicht schon wieder so ein thread :d

ich kann mich nicht so recht eintscheiden, welches der bretter ich nehmen soll.

machen will ich mit der kiste ansich nix großes:
- office
- inet
- ein wenig zocken (oblivion, company of heroes, supreme commander, c&c)
- undervolten (wenn möglich mit c&q, notfalls aber auch mit crystalcpu)

was ich auf jedenfall brauche/gern hätte:
- amd 790gx/sb750
- mind. 5 sata ports
- firewire im backpanel
- 128mb ddr3 sideport speicher (ich wollte vorerst die interne grafik nutzen)

der preis kann erstmal außer acht gelassen werden. ich tendiere momentan zum msi dka790gx platinum und gigabyte ga-ma790gp-ds4h, kann mich aber nicht wirlklich entscheiden (bin aber auch für alle anderen bretter offen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen will ich mit der kiste ansich nix großes:
- office
- inet
- ein wenig zocken (oblivion, company of heroes, supreme commander, c&c)
- undervolten (wenn möglich mit c&q, notfalls aber auch mit crystalcpu
Und wozu brauchst Du dafür einen Phenom II ??
 
Wenn er einen will, kann er sich doch einen kaufen, er muss das hier doch nicht rechtfertigen.
Wegen den Board, am besten du schaust dir die Sammelthreads mal an und entscheidest selber, denn außer der Optik unterscheiden die sich Ausstattungsmäßig kaum und wegen der Probleme, bzw. Vorzüge bist du wie gesagt in den Sammelthreads am besten aufgehoben.

Sammelthread MSI DKA790GX Platinum


Sammelthread Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
 
@DvBs
ich will halt endlich mal meinen jetzigen rechner in rente schicken. hab jetzt einen a64 3500+ (winchester), 1gb ram, gf 6800gt auf agp (welche letzes jahr eine gf4200ti abgelöst hat) ;)
wenn der phenom 2 auch knapp 5 jahre seinen dienst tut, is das doch mehr als eine gute investition, oder?


@dreyerspezi
danke für deine antwort.
die threads sind schon seit einger zeit unter regelmäßiger beobachtung und ich komme trotzdem mit der entscheidung nicht weiter. aber ich denke, ich werde das msi nehmen, da ich schon 2 boards von denen hatte (gigabyte noch keins) und bisher immer zufrieden damit war. aber bis der phenom 2 da ist, geht ja noch etwas zeit ins land :)

ps:
mist, da hab ich mich doch gerechtfertigt :d
 
ich denke mit keinem der beiden boards wirst du wirklich einen fehler machen.
bieten ähnliche ausstattung und ähnliche leistung.
das gigabyte ist wohl beim übertakten etwas besser...
 
wenn der phenom 2 auch knapp 5 jahre seinen dienst tut, is das doch mehr als eine gute investition, oder?
Ich würde dann aber lieber warten, bis die CPU verfügbar ist, da dann bestimmt auch neue Chipsätze/Boards rauskommen, welche den Phenom II optimal unterstützen.
Ausserdem müsstest Du ja bis zum Erscheinen sowieso eine andere CPU einsetzen oder willst Du das Board monatelang liegen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh