[Kaufberatung] Am2+ board zu hyper x1066 4gb oder Am3 zu OCZ reaper 4 gb 1333 mhz

Deadrabbit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
7
Hi leute,

nachdem ich ein kaputtes MB geschickt bekommen habe,brauch ich jetz schnell einen rat,da ich nur begrenzt zeit habe bis zum zurückschicken.

also mein sys

CPU :955 BE AMD
Graka : HD 4850
NT : Coolermaster m520
rest is egal

so jetz die wichtige frage ,nachdem ich 1066mhz vollbestückung bei einem am 2+ board wohl vergessen kann.
ich hab gerade noch nen hyper x 1066mhz 2x2gb kit rumliegen und könnte beim zurückschicken ein anderes AM2+ mainboard auswählen (hatte gerade das GA-MA 770 UD3) z.b. das hier :

http://www1.hardwareversand.de/_/art...28262&agid=598

das 770 ud3 ist mir iwie nicht mehr sympatisch,deswegen ein anderes^^ eher 4gb 1066 oder 8gb 800mhz? (müsste ich halt auch hier den speicher tauschen is aber nich so das prob,hauptsache es läuft dann)

würden 8gb ddr3 mit 1333mhz stabil laufen? also vollbesetzung bei ddr3 halt ,dann würde ich den speicher(OCZ reaper) mir holen :

http://www.notebooksbilliger.de/4gb_...1afc51c7c6ad26

dann bräuchte ich noch empfehlungen für ein AM3 board...preis unter 150..

was von beiden würdet ihr machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würden 8gb ddr3 mit 1333mhz stabil laufen? also vollbesetzung bei ddr3 halt
Nein, bei DDR3-1333 ist relativ sicher bei zwei Modulen Schluss. Also 2x4GB DDR3-1333 oder 4x2GB DDR3-1066. Mag sein, dass der eine oder andere mit entschärften (Sub-) Timings und entsprechenden Spannungserhöhungen eine andere Erfahrung gemacht hat, aber garantieren würde dir das vermutlich niemand (und zumindest die AMD Spezifikationen sehen es auch nicht vor).
 
Also ich hab mal Test bei nem Freund mit Am2+ und 8gb gemacht und obwohl jeweils 2 Module mit ddr2-1066 liefen gingen die 8 gb nur mit ddr2-800 bei Vollbestückung soweit ich weiß garantiert AMD immer max. Takt nur bei 2 Modulen und bei 4 schaltet IMC runter bei ddr3 von 1333 auf 1066 glaube ich.
Falls ich grade Mist erzählt habe bitte berichtigen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh